blank

THE CROWN: neuer Schlagzeuger

THE CROWN haben einen neuen Schlagzeuger: Henrik Axelsson hat die Band verlassen, für ihn nimmt Mikael Norén den Platz hinter dem Drumkit ein.

Norén trommelte früher bei IMPIOUS,  bei denen auch THE CROWN-Gitarrist Robin Sörqvist aktiv war. IMPIOUS liegen seit ihrem 209er Album “Death Domination” auf Eis.

Henrik Axelsson ist seit April 2022 (Session)-Schlagzeuger bei HYPOCRISY. Er ersetzte unter anderem auf der Europartour 2022  Horgh, der HYPOCRISY nach gut 18 Jahren verlassen hat.

Auf Facebook schreiben THE CROWN zum Besetzungswechsel:

“Manchmal gehen Dinge zu Ende.
Wir haben uns entschlossen, uns von Henrik zu trennen. Er war sieben Jahre lang ein toller Schlagzeuger und ein guter Viking Punk. Wir trennen uns in beiderseitigem, gutem Einvernehmen und möchten uns bei ihm bedanken und ihm alles Gute für seine Zukunft wünschen.
Mit Mikael Norén haben wir einen neuen, fantastischen Schlagzeuger an Bord. Er ist ein alter Freund, der früher zusammen mit Robin bei IMPIOUS gespielt hat. Wir glauben, dass wir ein verdammt gutes Team für 2023 sein werden. Wir können es kaum erwarten, euch alle zu sehen.”

 

Bereits im Januar 2022 hatten THE CROWN eines ihrer Gründungsmitglieder verloren: Bassist Magnus Olsfelt hat die Band nach 32 Jahren verlassen. Der Grund: Seine Leidenschaft für die Band ist erloschen. Der neue Mann am Bass ist Mattias ”Arvid” Rasmussen.

Die Besetzung von THE CROWN sieht nun so aus:
Mattias “Arvid” Rasmussen – Bass
Johan Lindstrand – Gesang
Marko Tervonen – Gitarren
Mikael Norén – Schlagzeug
Robin Sörqvist – Leadgitarre

THE CROWN, Mannheim – MS Connexion, 13.12.2018 – Konzertfotos

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner