blank

STORMCROW: dritte Single vom neuen Black Metal Album “Path to Ascension” aus Mailand

Die Black Metal-Band STORMCROW hat einen Labeldeal bei Time To Kill Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Italiener ihr neues Album “Path to Ascension” veröffentlichen, welches am 31. Mai 2024 erscheinen wird. Es ist nach “Disposition to Tyranny” (2012) und “Face the Giant” (2019) das dritte Album der bereits 1997 gegründeten Band aus Mailand und wurde von Carlo Meroni im ADSR Studio aufgenommen und gemixt und von Magnus “Devo” Andersson gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Arianna “Trollenskog” Carbone. Als Vorgeschmack auf das Album gibt es nach dem Video-Clip zu “Vulgus Vult Decipi” und dem Track “Dark Existence” mit “Petit Dru” nun auch ein Lyric-Video.

“”Petit Dru” ist der epische Gipfel im Mont-Blanc-Massiv, der am 22. August 1955 vom italienischen Alpinisten Walter Bonatti im Alleingang bezwungen wurde. Das Lied erzählt von dieser unmöglichen Herausforderung, die er als “verrückte Idee aus moralischer Depression” bezeichnete. Bonatti verbrachte sechs Tage in einer senkrechten Wand, um sich seinen Dämonen zu stellen, er hatte Halluzinationen von der Anstrengung, in manchen Momenten dachte er sogar daran, aufzugeben, aber seine enorme Willenskraft ermöglichte es ihm, diesen Gipfel zu bezwingen, den schwierigsten seines Lebens”, erklärt die Band.

blank

STORMCROW “Path to Ascension” Tracklist

01. Astral Deconstruction
02. Dark Existence (Audio bei YouTube)
03. Vulgus Vult Decipi (Video bei YouTube)
04. Detached
05. Ascension
06. Vertical Horizon
07. In This Solitude
08. Petit Dru (Lyric-Video bei YouTube)
09. Ancient Forest

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner