Die Technical Death Metal-Band SIN OF GOD hat einen Labeldeal bei Exitus Stratagem Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die Ungarn ihr neues Album „Blood Bound“ veröffentlichen. Es ist nach „Limbus“ (2012) und „Aenigmata“ (2016) das dritte Album der Band, die um die Jahrtausendwende schon als DEZORMON aktiv gewesen ist.
„Blood Bound“, das am 18. Februar 2025 erscheinen wird, wurde von Sam Winslow gemixt und gemastert und mit einem Cover-Artwork von Gitarrist Tamás Kis ausgestattet.
„Wir befinden uns im Niedergang und haben nicht mehr viel Zeit, bis wir den Boden erreichen. Es gibt immer weniger Schönheit in unserer heutigen Welt. Wir bewegen uns schnell auf das verrottende Chaos zu. Die Menschen tun nichts dagegen. Sie zerstören, aber sie bauen nicht auf. Wenn man sich das Artwork unseres Albums anschaut, basiert es metaphorisch auf dem aktuellen Zustand der Menschheit im Lichte der Menschheitsgeschichte. Wir wollten, dass es im Stil der Renaissance-Gemälde umgesetzt wird, daher ist der Kontrast zwischen Schönheit und Hässlichkeit extrem scharf. Rein und böse. Perfekt und deformiert“, sagt Tamás Kis.
Vorab gibt es zu „No Return“ ein Lyric-Video. Der Song handelt von einer Person, die nicht von Drogen loskommt und alles opfert, was zum Teufel geht.
SIN OF GOD Line-Up
Tamás Schupkégel – Vocals
Tamás Kis – Guitar
Krisztián Páncél – Bass
Balázs Botyánszki – Drums
SIN OF GOD „Blood Bound“ Tracklist
1. Blood Bound (3:52)
2. Black Waves (4:16)
3. No Return (4:58) (Lyric-Video bei YouTube)
4. The Unbelief (4:49)
5. Diabolical Agitation (7:44)
6. Obulus (3:28)
7. Cerebral Malfunction (4:02)