SADISTIC RITUAL: dritte Single vom neuen Thrash Metal Album “The Enigma, Boundless” aus Atlanta

Die Thrash Metal-Band SADISTIC RITUAL hat einen Labeldeal bei Prosthetic Records unterschrieben. Im Zuge dessen werden die US-Amerikaner aus Atlanta ihr neues Album “The Enigma, Boundless” veröffentlichen.

“The Enigma, Boundless” ist nach “Visionaire of Death” (2019) das zweite Album der 2009 gegründeten Band und wurde von Gitarrist Alex Parra produziert und von Arthur Rizk (ETERNAL CHAMPION) gemastert. Das Cover-Artwork entstammt einer Zusammenarbeit von Drummer Joe Sweat und Erica Frevel (u.a. für DEVIL MASTER tätig). Erscheinen wird das Album am 20. Mai 2022.

Mit “Maelstrom of Consciousness” gibt es vorab nun eine dritte Single vom Album.

Mit “Murmur” ist im März eine zweite Single als Video-Clip erschienen. “Der Song ist einer psychedelischen Erfahrung aus meiner Jugend gewidmet”, erklärt Drummer Joe Sweat. “Während dieses Trips (der eine Kombination aus LSD und Pilztee war) verlor ich die Fähigkeit, zwischen Realität und “Fantasie” zu unterscheiden. Was sich wie eine alte Erinnerung anfühlte, hatte sich in eine dunkle Reise nach innen verwandelt. Irgendwo zwischen Wachleben und Schlaf bekam ich Visionen von Atomkrieg, Todesschwadronen und dieser namenlosen/formlosen Bosheit. Was auch immer es war, es fühlte sich an, als würde es mir seine Herrschaft über diese Welt zeigen.”

Im Februar ist mit “End of All Roads” die erste Single als Video-Clip erschienen. “Der Song ist ein Spiegel einer Gesellschaft, die sich in eine chaotische und unhaltbare Kraft verwandelt hat”, erklärt die Band. “Autoritarismus, städtischer Verfall und Überwachung direkt vor der Haustür. Unter einem wachsamen Auge wird unser kollektiver Verstand in unsere neu gefundene Massenpsychose geschlagen.”

SADISTIC RITUAL sind Gitarrist und Sänger Charlie Southern (VIMUR), Gitarrist Alex Parra (CAULDRON BORN, PALADIN), Bassist LaMar George (WOLVES AND JACKALS) sowie Drummer Joe Sweat (Ex-ORDER OF THE OWL).

SADISTIC RITUAL “The Enigma, Boundless” Tracklist

1. End of All Roads (Video bei YouTube)
2. And You
3. Dire Avidity
4. Murmur (Video bei YouTube)
5. Maelstrom of Consciousness (Audio bei YouTube)
6. Area Denial
7. The Blood of Memory
8. Raving Voyeurism
9. Enigma, Boundless