PUPIL SLICER: viertes Video übers Trans-Sein vom neuen Mathcore / Grindcore Album “Mirrors”

Die Mathcore / Grindcore-Band PUPIL SLICER hat mit “Collective Unconcious” einen vierten Video-Clip von ihrem neuen Album “Mirrors” veröffentlicht.

“In dem Song geht es darum, sich damit abzufinden, trans zu sein, und mit der Menge an Hass und unbewussten Vorurteilen in der Gesellschaft, die damit einhergehen, sowie mit der eigenen verinnerlichten Transphobie”, erklärt Sängerin und Gitarristin Kate Davies. “Nachdem mir klar wurde, dass ich trans bin, gab es im Grunde keine Möglichkeit, diese Tatsache rückgängig zu machen, also gab es nur eine Option: weiterzumachen, obwohl ich wusste, wie schwer es sein könnte.”

Zuvor haben die Briten mit “Interlocutor“, “Wounds Upon My Skin” und “L´Appel Du Vide” schon weitere Video-Clips vom Album veröffentlicht. Es ist das erste Album des Trios aus London, welches aus Gitarristin und Sängerin Kate Davies, Drummer Josh Andrews sowie Bassist Luke Fabian besteht.

Mirrors” greift Themen wie Missbrauch, soziale Angst und Depression sowie Ungerechtigkeiten und Unterdrückung auf. Sängerin Katie Davies wolle das Album auch dazu nutzen, um ihre eigenen schmerzhafte Erfahrungen zu verarbeiten.

Mirrors” wurde von Pedram Valiani bei Outlier Sound produziert und von Brad Boatright gemastert. Erschienen ist das Album am 12. März 2021 via Prosthetic Records. Weiterhin tourt die Band im Februar 2022 gemeinsam mit ROLO TOMASSI durch Europa.

PUPIL SLICER “Mirrors” Tracklist

1. Martyrs
2. Stabbing Spiders
3. L’Appel Du Vide (Video bei YouTube)
4. Panic Defence
5. Husk
6. Vilified
7. Worthless
8. Wounds Upon My Skin (Video bei YouTube)
9. Interlocutor (Video bei Revolver Mag)
10. Mirrors Are More Fun Than Television
11. Save The Dream, Kill Your Friends
12. Collective Unconcious (Video bei YouTube)

Tourdaten PUPIL SLICER, ROLO TOMASSI

10 February 2022 – Trix – Antwerp, Belgium
11 February 2022 – Péniche Antipode – Paris, France
12 February 2022 – Complexity Fest – Haarlem, Netherlands
14 February 2022 – Cassiopeia – Berlin, Germany
15 February 2022 – Strahov 007 – Prague, Czech Republic
16 February 2022 – A38 – Budapest, Hungary
17 February 2022 – Arena – Vienna, Austria
18 February 2022 – Feierwerk – Munich, Germany
19 February 2022 – MTC – Cologne, Germany
21 February 2022 – Rescue Rooms – Nottingham, UK
22 February 2022 – Club Academy – Manchester, UK
23 February 2022 – Fleece – Bristol, UK
24 February 2022 – Oval Space – London, UK

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner