PHANTOM SPELL: neues Progressive Rock Album “Immortal’s Requiem” von Kyle McNeill (SEVEN SISTERS)

Mit “Immortal’s Requiem” wird in einigen Wochen das neue Album der Progressive Rock-Band PHANTOM SPELL erscheinen. Es ist das erste Album des von Kyle McNeill (SEVEN SISTERS) ins Leben gerufene Projekt.

“Musikalisch ist dies ein Bereich, den ich schon lange erforschen wollte”, erklärt der britische Musiker. “Die klassischen Prog-Scheiben haben meine Fantasie beflügelt und geben mir weiterhin Inspiration. Ich hoffe, dass dies auf eine seltsame Art und Weise so gesehen werden kann, dass ich versuche, mich bei diesen Bands dafür zu revanchieren, dass sie mein Leben bereichert haben – ein Tribut an die Verrücktheit und Größe des Prog-Rock!”

“Immortal’s Requiem”, das mit einem Cover-Artwork von Jack Welch ausgestattet wurde, wird am 19. August 2022 via Wizard Tower Records erscheinen. Vorab gibt es den Track “Keep On Running” zu hören.

PHANTOM SPELL “Immortal’s Requiem” Tracklist

1. Immortal’s Requiem
2. Dawn Of Mind
3. Seven Sided Mirror
4. Up The Tower
5. Black Spire Curse
6. Blood Becomes Sand
7. Moonchild (Rory Gallagher) (Bonus-Track)
8. Keep On Running (Alternate Version) (Bonus-Track) (Audio bei YouTube)