blank

NAUT: weiterer Song vom neuen Dark Post-Punk Album “Hunt”

Die Dark Post-Punk-Band NAUT hat mit “Hunt” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album der Engländer aus Bristol.

“Hunt” wurde in den Shattered Spire Studios und den New Cut Studios in Bristol aufgenommen, von Jamie Elton (u.a. für TRIBULATION tätig) gemixt und von Alex Balzama gemastert.. Erscheinen wird das Album am 24. Februar 2023 via Season of Mist. Reinhören ist nun auch in das Musikvideo “Damocles” bei YouTube möglich – es ist der dritte Vorab-Track der Platte.

Mit “Dissent” ist zuvor die zweite Single als Lyric-Video erschienen. Im November ist mit “Unity of Opposites” die erste Single als Video-Clip erschienen.

“Wir sind der Meinung, dass “Unity of Opposites” unseren Sound und den Ansatz, den wir mit “Hunt” verfolgt haben, am besten zusammenfasst: Dancefloor-Hits gemischt mit unserer Mischung aus messerscharfem Rock und Post-Punk”, erklärt die Band. “Inspiriert wurde der Titel von den Schriften des Heraklit und wie sich diese immer noch auf unsere heutige Welt beziehen, als eine scheinbar universelle Wahrheit: Das Pendel schwingt hin und her, zum selben Ort, aber es ist nie die gleiche Bewegung. Um das Ganze abzurunden, stellt Chris “Stig” Miller (AMEBIX) seine Talente für einen kurzen Spoken-Word-Abschnitt im Song zur Verfügung.”

NAUT sind Sänger und Drum-Programmierer Gavin Laubscher, Gitarrist Jack Welch (FUNERAL THRONE, TOWERS OF FLESH), der auch das Cover-Artwork gestaltet hat, Bassist Andi Effe sowie Synthesizerin und Keyboarderin Laura Taylor.

NAUT “Hunt” Tracklist

1. Dissent – (04:17) (Lyric-Video bei YouTube)
2. All the Days – (04:07)
3. Gold & Death – (04:12)
4. Damocles – (05:25) (Video bei YouTube)
5. 8 in 3 – (06:57)
6. Unity of Opposites – (04:24) (Video bei YouTube)
7. Nightfall – (04:28)
8. Watchers – (05:16)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner