MYSTERIZER: Lyric-Video vom neuen Heavy Metal Album “The Holy War 1095”

Die Heavy Metal-Band MYSTERIZER hat mit “Dangerous Game” ein Lyric-Video von ihrem kommenden Album “The Holy War 1095” veröffentlicht.

Bereits im März ist mit dem Video-Clip zu “Burn Witch Burn” der erste Vorab-Track zum Album erschienen. Der Song siedelt sich in der Zeit der Hexenverfolgung im Europa des 15. Jahrhunderts an und nimmt Bezug auf das “Malleus Maleficarum” (auch als “Hexenhammer” bekannt), das Anweisungen zum Verhör als Hexen verdächtigter Menschen enthält. “Diese brutale Befragungstaktik war erfolgreich und infolgedessen wurden viele unglückliche Menschen lebendig verbrannt”, erklärt die Band.

MYSTERIZER sind Sänger Tomi Kurtti (HMS KEELHAUL, Ex-AMOTH), die Gitarristen Mike Hammer und Henri Hänninen, Bassist Ian Guidestone, Drummer Joni Kylätie (DEVIL CREATIONS, Ex-RUINSIDE) sowie Keyboarder J. Palmroos (EPILEPTICA, STARGAZERY).

“The Holy War 1095” ist nach “Invisible Enemy” (2019) das zweite Album der Finnen und wird am 3. September 2021 via Rockshots Records erscheinen.

MYSTERIZER “The Holy War 1095” Tracklist

1. Burn Witch Burn (Video bei YouTube)
2. King Of Kings
3. Last Stand Hill
4. Virus C
5. Sin After Sin
6. The Fountain Of Immortals
7. Alea Iacta Est
8. Heroes
9. Dangerous Game (Lyric-Video bei YouTube)
10. The Holy War 1095