blank

LIFESICK: dritter Song der neuen EP “Love and Other Lies” mit Gastmusikern von NAILS & FUMING MOUTH

Die dänische Hardcoreband LIFESICK stellt ihre kommende EP “Love And Other Lies” mit einem Musikvideo zu “Reverse Birth” bei YouTube vor.

Auch den Clip zu “Every Unpleasant Emotion” gibt es bei YouTube. Die Nummer folgt auf das Video zu “Rude Awakening” – bei dem Song ist Mark Whelan von FUMING MOUTH als Gastsänger zu hören.

“Wir freuen uns, unser Signing bei Metal Blade Records bekannt zu geben und unsere erste Single aus der neuen EP mit niemandem Geringeren als Mark Whelan von Fuming Mouth zu veröffentlichen. Wir sind schom iimmer Fans von FUMING MOUTH!  Mark hatte schon bei einem unserer anderen Alben Interesse an uns gezeigt, dass der Zeitpunkt war  also ideal, um ihn einzuladen, an diesem Track mitzuarbeiten. Seine Stimme passt perfekt zu diesem Song, er hat die Stimmung perfekt unterstützt. Wir fühlen uns unglaublich geehrt, dass er sofort “JA” gesagt hat. “Love and Other Lies” ist unser bisher persönlichstes Projekt. Die EP handelt von der Idee, dass Liebe nicht immer positiv ist und selbst die Menschen, denen wir am meisten vertrauen, uns verletzen können, oder wir sie verletzen können. Diese EP gibt den Ton für unser kommendes Album an, das wir im nächsten Jahr aufnehmen wollen. Erwartet rohe Ehrlichkeit und ungeschminkte Brutalität.”

“Love And Other Lies” erschien am 12. Januar 2024, LIFESICK konnten nicht nur Mark Whelan als Gastmusiker gewinnen: Todd Jones von NAILS ist beim Song “Reverse Birth”  zu hören.

LIFESICK “Love An Other Lies” Artwork

blank

LIFESICK “Love An Other Lies” Tracklist

  1. Every Unpleasant Emotion (Video bei YouTube)
  2. Rude Awakening (Video bei YouTube)
  3. Reverse Birth (Video bei YouTube)

LIFESICK Line-up:

Simon Shoshan: vocals
Nicolai Lindegaard: guitar
Nikolai Lund: guitar
Jeppe Løwe: drums
Jeppe Riis Frausing: bass

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner