blank

KATAKLYSM: weitere Single vom neuen Album “Goliath” – Konzerte in Essen & München

Die Death Metal-Band KATAKLYSM veröffentlichte am 11. August 2023 ihr mittlerweile 15. Studioalbum mit dem Titel “Goliath”. Zum Release postete man zudem das Musikvideo “Dark Wings Of Deception” bei YouTube.

Zuvor teilten die Kanadier auch ein Video zu “Die As A King” bei YouTube.

“Die As A King” ist der zweite Vorabstrack: Die erste Single “Bringer Of Vengeance” kann man sich seit Mitte Juni bei YouTube als Videoclip ansehen.

Live stellen KATAKLYSM das Album bei zwei Releaseshows vor:

  • 14.08. Essen – Turock
  • 17.08. München – Backstage

Sänger Maurizio Iacono erklärt die Hintergründe der neuen Platte und der ersten Single:

“Unser neues Album ‘Goliath’ kommt zu einer Zeit in unserer Gesellschaft, in der Spaltung und Hass wachsen und sich weltweit ausbreiten, wo Ideologien darüber, wie die Zukunft der Menschheit aussehen soll, aufeinanderprallen.

Dies ist auch eine Zeit, in der noch nie dagewesene Machtstrukturen um die um die Kontrolle über unser Leben kämpfen, die Geschichte von David gegen Goliath war noch nie so wichtig wie in der heutigen Zeit. Rebellion gegen Unterdrückung und für den Schutz unserer Freiheiten, das Album handelt auch von inneren Konflikten und davon, was getan werden muss, um sich seinen inneren Dämonen zu stellen.

In der Single ‘Bringer of Vengeance’ geht es um eine sorgfältig und geduldig geplante Rache. Der Song ist inspiriert von den Ereignissen rund um die Ermordung von König Richard I. ‘Löwenherz’ und die Idee, dass es zwar Zeit braucht, aber eines aber eines Tages wird der Gerechtigkeit Genüge getan werden”.

Aufgenommen wurde die Platte von Gitarrist J.F Dagenais, Mix und Mastering übernahm Chris Clancy mit Unterstützung von Colin Richardson. Für das Artwork wiederum zeichnet Eliran Kantor verantwortlich.

Die Veröffentlichung des Albums feiern KATAKLYSM mit zwei Release-Shows im August 2023 (s. unten).

KATAKLYSM “Goliath” Artwork

blank

KATAKLYSM “Goliath” Tracklist

1. Dark Wings Of Deception (Video bei YouTube)
2. Goliath
3. Die As A King (Video bei YouTube)
4. Bringer Of Vengeance (Video bei YouTube)
5. Combustion
6. From The Land Of The Living To The Land Of The Dead
7. The Redeemer
8. Heroes To Villains
9. Gravestones & Coffins
10. The Sacrifice For Truth

KATAKLYSM, BRAND OF SACRIFICE Tourdaten 2023

  • 14.08. Essen – Turock
  • 17.08. München – Backstage

Fotogalerie: KATAKLYSM – Backstage Werk, München – 04.03.2023

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner