blank

HALFLIVES: neue Alternative Rock Single “jealous.” und Tour im März 2024

Die Alternative Rock-Band HALFLIVES hat mit “jealous.” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht.

“In dem Song geht es eindeutig um Eifersucht, und er bringt eine hypothetische Situation auf einen extrem drastischen und dunklen Punkt. Ich habe es geliebt, einen verrückten Charakter zu erschaffen, der drastische Taten vollbringt, um einen verliebten Rivalen loszuwerden”, erklärt die Musikerin.

Vor einigen Monaten ist mit “Everything Sucks!” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen.

“Es ist ein Song über Frustration und Ablehnung, und als ich ihn geschrieben habe, war ich ziemlich niedergeschlagen, auf der Suche nach Anerkennung und Akzeptanz, die ich nicht bekommen habe”, erklärt die Künstlerin.

Einige Wochen zuvor ist mit “everybody knows it” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen. Der Song lässt über die Klimakrise und das Verhalten der Menschen auf der ganzen Welt nachdenken.

“Der Song ist eine Warnung an alle, die Augen zu öffnen vor dem, was geschieht und was wir unserem Zuhause, unserem Planeten, antun. Wir konsumieren, wir zerstören und wir verschmutzen, und die meisten Menschen sind sich nicht bewusst, dass das Schlimmste näher ist, als wir denken, wenn wir nichts tun. Ich glaube wirklich, dass es unsere Generation ist, die die Folgen all dessen zu spüren bekommen wird, und ich habe das Gefühl, dass meine Tage gezählt sind”, erklärt die Musikerin.

Im November 2022 ist mit “sorry mom x” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen. Im Mai 2022 ist nach der “normalen” Version ihrer Single “Dynamite” auch eine Lagerfeuer-Version erschienen. Die Singles folgen der 2021er-EP “V” nach, welche die dritte der EP der aus Italien stammenden Band gewesen ist.

HALFLIVES sind inzwischen zum Solo-Projekt von Linda Battilani geworden, nachdem Oscar Scantamburlo und Fede Bernardi im Guten die Band verlassen haben.

HALFLIVES “Dynamite” (Video-Clip bei YouTube)

HALFLIVES “Dynamite Campfire Version” (Video-Clip bei YouTube)

HALFLIVES “sorry mom x” (Video bei YouTube)

HALFLIVES “everybody knows it” (Video bei YouTube)

HALFLIVES “Everything Sucks!” (Video bei YouTube)

HALFLIVES “jealous.” (Video bei YouTube)

HALFLIVES Tourdaten 2024

February 29th – Manchester, UK – Night & Day – Low Ticket Alert
March 1st – Birmingham, UK – Asylum 2 – SOLD OUT
March 2nd – London, UK – Downstairs At The Dome – Low Ticket Alert
March 4th – Paris, France – La Boule Noire – Low Ticket Alert
March 5th – Antwerp, Belgium – Kavka
March 6th – Haarlem, Netherlands – Patronaat – SOLD OUT
March 8th – Cologne, Germany – MTC – Low Ticket Alert
March 9th – Hamburg, Germany – Hebebünhe – Low Ticket Alert
March 11th – Berlin, Germany – Badehaus
March 12th – Frankfurt, Germany – Nachtleben
March 13th – Munich, Germany – Backstage
March 14th – Budapest, Hungary – Durer Kurt
March 16th – Prague, Czech Republic – Cafe V Lese – Low Ticket Alert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner