FAUSTIAN: Plattenvertrag und neue EP “Faustian” am 7. Oktober 2022

Die Blackened Death Metal-Band FAUSTIAN hat einen Plattenvertrag mit Black Lion Records abgeschlossen. Die selbstbetitelte Debüt-EP “Faustian” soll demnach am 7. Oktober 2022 über das neue Label erscheinen. Probehören ist mittels der Single “Birth Of Apparitions” bei YouTube möglich.

FAUSTIAN beschreiben ihre neue Platte wie folgt:

“Das Album entstand aus einer durchdachten und geplanten Zusammenarbeit zwischen uns dreien. Musikalisch haben wir uns Zeit genommen und versucht, uns selbst herauszufordern, um eine wirklich brutale und dennoch mitreißende EP zu machen. Wir haben uns die Zeit genommen, unsere Parts und Riffs Note für Note auszuarbeiten, um etwas zu schaffen, das sowohl kathartisch als auch viszeral ist. Das lyrische Konzept der EP war es, den Hörer durch die Entstehung eines Geistes zu führen, der aus einem schrecklichen Ereignis entstanden ist. Wir wollten den Zusammenbruch der Menschlichkeit eines Menschen zeigen, der zur Geburt einer spirituellen Erscheinung führt. Wir haben versucht, jede Komposition sowohl musikalisch als auch textlich in die nächste einfließen zu lassen, und das ist uns gelungen.”

FAUSTIAN “Faustian” Tracklist

01. Threshold (Intro)
02. Birth Of Apparitions (Audio bei YouTube)
03. Communion With Shadows
04. Void Sight

FAUSTIAN Line-Up

Dallas Smith: Guitars/Vocals
Troy Bennett: Vocals/Bass
Max Kimmons: Drums

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner