blank

EXILE ON MAINSTREAM RECORDS: Love. Noise. Freedom. Festival zum 20-Jährigen in Leipzig

Love. Noise. Freedom.: EXILE ON MAINSTREAM RECORDS feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Festival in Leipzig. Vom 4. bis 7. April 2019 spielen Bands des Labels im UT Connewitz und der Paul-Gerhardt-Kirche.

Außerdem gibt es eine Roadshow mit Konzerten in ganz Deutschland, bei der einige Festival-Bands Clubshows geben.

Exile On Mainstream-Betreiber Andreas “Kanzler” Kohl” sagt dazu: “20 Jahre Exile On Mainstream! Wer hätte das gedacht? Als wir am 1.April 1999 das Gewerbe anmeldeten, war die Idee eigentlich nur, ein paar Singles befreundeter Bands auf Vinyl zu veröffentlichen – in einer Zeit, als Vinyl ein hoffnungslos anachronistisches Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit war. Natürlich kam es anders.  Das alles hätten wir niemals geschafft ohne all die fantastischen Künstler, mit denen wir in diesen 20 Jahren arbeiten durften, und die uns immer wieder angespornt haben, mehr zu tun als ‘nur’ Platten zu veröffentlichen. Über die Jahre ist Exile On Mainstream eine Familie geworden, die neben uns, unseren Künstlern auch ganz besonders unser Publikum einschließt. Ihr Fans da draußen: seht uns in tiefer Verneigung vor eurer Unterstützung, eurer Begeisterung und eurem exzellenten Musikgeschmack. Ich denke, wir haben uns alle ein wenig Selbstbeweihräucherung verdient.

Also lasst uns feiern! Vom 4. bis 7. April wollen wir mal so richtig einen raushauen – in der Stadt, in der alles begann, im UT Connewitz, dem Laden, der uns über die Jahre mehr unterstützt hat als jedes andere Venue auf diesem Planeten und in der Paul-Gerhardt-Kirche, die wir gewinnen konnten, um drei Bands mit ganz besonderem akustischen und visuellen Anspruch in einer einmaligen, außergewöhnlichen Atmosphäre zu präsentieren. Wir werden euch weiterhin ein Büffet an musikalischen Kostbarkeiten kredenzen, das die gesamte Geschichte des Labels Revue passieren lassen wird – Vorspeise, Hauptgänge und mit dicker, süßer, handgeschlagener Akustik-Sahne verzierte Desserts. Zu diesen Desserts gehört ein gemeinsames Kaffekränzchen, für das ihr Details hier findet, sowie eine öffentliche gemeinsame Jam-Session, zu der jeder eingeladen ist.”

FESTIVAL-PROGRAMM Love. Noise. Freedom. in Leipzig

04.04. – PAUL-GERHARDT-KIRCHE:
A WHISPER IN THE NOISE
THE WINCHESTER CLUB
DARSOMBRA

05.04. – UT CONNEWITZ:
DÄLEK
GORE
BULBUL
THE ANTIKAROSHI
OBELYSKKH

06.04. – UT CONNEWITZ:
OSTINATO
VOLT
PAYOLA
BELLROPE
GRAND FINAL

07.04. – UT CONNEWITZ:
CONNY OCHS TRIO
KRISTIAN HARTING
FRIEDEMANN

blankEXILE ON MAINSTRAM Roadshows 2019

2. April 2019
Berlin – Zukunft am Ostkreuz

3. April 2019
Hamburg – Hafenklang

9. April 2019
Potsdam – Archiv

10. April Hamburg – Hafenklang

11. April 2019
Köln – Sonic Ballrioom

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner