blank

DUST BOLT: neues Album “Sound & Fury” – Akustikversion von “Disco Nnection”

Die Modern Thrash Metal-Band DUST BOLT hat einen Plattenvertrag mit AFM Records abgeschlossen. Das fünfte Studioalbum trägt den Titel “Sound & Fury” und erschien am 23. Februar 2024 über das neue Label. Jetzt hat die Formation eine spezielle Akustikversion ihres Songs “Disco Nnection” bei YouTube veröffentlicht – aufgenommen wurde der Clip im Backstage München.

Zum Release veröffentlichte die Gruppe die Single “I Am The One” bei YouTube. Einen weiteren Höreindruck bietet zudem der Clip “Leave Nothing Behind” bei YouTube. Außerdem haben DUST BOLT mit dem Musikvideo “Disco Nnection” sowie “Burning Pieces” zwei weitere Songs der Platte im Netz geteilt.

Einige der neuen Tracks kann man sich seit geraumer Zeit anhören: Mit “New Flame” gibt es seit Anfang Oktober ein weiteres Lyric-Video . Zuvor gab es auch zum Titeltrack ein Video: “Sound & Fury” gibt’s bei YouTube.

Mit  “I Witness  bei YouTube veröffentlichten DUST BOLT schon im Juli die erste Single von “Sound & Fury”. Die Formation erläutert den Entstehungsprozess der Platte:

“Als wir den Prozess für dieses Album gestartet haben, hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Kein Geld, keine Budgets, kein Label – nichts. Nichts, als eine Vision. Eine Vision und uns. So haben wir begonnen, die Drums in Berlin mit geplünderter Kohle von Omas Sparbuch zu recorden. Und so haben wir weiter gemacht. Alles aus eigener Kraft und Hand. Eine Studio gebaut, das Engineering gelernt. Bis ich mich als Hauptproduzent (zusammen mit einem Freund und fast schon 5. Bandmember) in einem Keller in München wiederfand. Stunden, Tage, Wochen. Am Ende, konnten wir uns erneut glücklich schätzen mit Moritz Enders für das Mixing & Mastering (u.A. für Casper, Silbermond, Kraftklub, The Intersphere) den Kreis unserer Ideen und Vision zu schließen.

Dieses Album markiert nicht nur die Wiedergeburt, sondern den Anfang einer neuen Ära für DUST BOLT. Für Metal in und aus Deutschland. Denn wir sind heiß & wir sind ready. Wir haben so Einiges zu erzählen. Denn das war lediglich erst der Anfang…“

Im Februar 2024 spielten DUST BOLT einige Konzerte in Deutschland (Termine s. unten).

DUST BOLT “Sound & Fury” Tracklist

  1. Leave Nothing Behind (Video bei YouTube)
  2. I Witness (Video bei YouTube)
  3. I am the One (Audio bei YouTube)
  4. New Flame (Lyric-Video bei YouTube)
  5. Burning Pieces (Video bei YouTube)
  6. Sound and Fury (Video bei YouTube)
  7. Love & Reality
  8. Bluedeep
  9. Disco Nnection (Video bei YouTube)
  10. You Make Me Feel (Nothing)
  11. Feel the Storm
  12. Little Stone

DUST BOLT Line-up 2023

Vocals / Gitarre – Lenny Bruce
Gitarre – Flo Dee
Bass – Exx Tom
Drums – Nico Rayman

DUST BOLT Tourdaten 2024

  • 22.02.2024 (DE) München – Strom
  • 23.02.2024 (DE) Köln – Helios 37
  • 24.02.2024 (DE)Frankfurt – Nachtleben
  • 25.02.2024 (DE) Erfurt – From Hell
  • 27.02.2024 (DE) Berlin – Cassiopeia
  • 28.02.2024 (DE) Hamburg – Bahnhof Pauli
  • 29.02.2024 (DE) Hannover – Lux
  • 01.03.2024 (DE) Bochum – Rockpalast
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner