blank

DORO: Für Immer (Doppel-DVD)

Selbst der größte Doro-Fan dürfte sich hier mehr als nur ausreichend informiert und unterhalten fühlen – einen Grund zu meckern dürfte er jedenfalls nicht finden.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum kann und darf man durchaus mal eine DVD veröffentlichen. Und da DORO eh eine der sympathischten Gestalten im Metal/Rock-Business ist, darf sie das sowieso und erst Recht. Und die Doppel-DVD „Für Immer“ ist ein wahres „Rundum-Sorglos“-Package geworden, das mit einer Gesamtlaufzeit von etwa 260 Minuten aufwartet. Der erste Silberling beinhaltet den Höhlen-Auftritt in Balve (also exakt die Höhle, in der bereits die FANTASTISCHEN VIER auftraten), bei dem die Düsseldorferin und ihre Band einen Klassiker nach dem anderen abfeuerten. Oder wie würdet ihr Songs wie “Hellbound”, “True As Steel”, “I Rule The Ruins”, “Burning The Witches”, “Hellraiser”, “Für Immer”, “East Meets West” oder „All We Are” bezeichnen? Sehenswertes Konzert in sehenswerter Umgebung. Des Weiterhin gibt’s noch ein “Making of”, dass das Drumherum um das Konzert beleuchtet und einige Leute featured, die sonst eher hinter den Kulissen arbeiten und nicht so häufig zu Wort kommen. Abgerundet wird DVD 1 durch die Video-Collection und Clips wie u.a. „Fight For Rock“, „Chained“, „White Wedding“, “Bad Blood”, “All We Are” oder “Fight”, die teilweise wirklich kultig oder scheiße sind (je nach Sichtweise und Jahrzehnt, in dem man aufgewachsen ist…). Doch auch der zweite Silberling bietet dem Doro-Fan die wahre Vollbedienung. Neben einem Haufen Fotos und ner Diskografie gibt’s noch den Mitschnitt des Besuchs bei wohl einem ihrer größten Fans (bei dem sie aus dem Schwelgen in Erinnerungen gar nicht mehr herauskommt), eine halbstündige Doro-Doku, bewegte Bilder von der Australien-Tour sowie eine ca. einstündige Bootleg-Sammlung mit etlichen Liveaufnahmen (deren Soundqualität manchmal „etwas“ zu wünschen übrig lässt) aus einer bemerkenswerten Karriere. Wie erwähnt: Selbst der größte Doro-Fan dürfte sich hier mehr als nur ausreichend informiert und unterhalten fühlen – einen Grund zu meckern dürfte er jedenfalls nicht finden.

VÖ: 01.12.2003

Label: SPV

Tracklist
DVD 1

1. Hellbound
2. Always Live To Win
3. True As Steel
4. I Rule The Ruins
5. Burning The Witches
6. Save My Soul
7. Hellraiser
8. Love Me In Black
9. Für Immer
10. Fall For Me Again
11. East Meets West
12. Drumsolo
13. Burn It Up
14. Fight
15. All We Are
16. Rock Before We Bleed
17. Earthshaker Rock
18. Undying
19. Constant Danger
20. Chained
21. Ich Will Alles
22. Metal Tango
23. Making Of
24. Videoclips

DVD 2

1. Access All Areas 1
2. Doro Documentary
3. A True Fan: Rene’s Room
4. Doro Down Under
5. Access All Areas 2
6. Sessions
7. Discography
8. Photo Gallery

Homepage: www.doropesch.com

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner