blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit SHINEDOWN, GREY DAZE

Diese Woche können wir es kurz halten: Vielleicht ist es bereits das beginnende Sommerloch, doch bis auf SHINEDOWN und GREY DAZE sieht es in den Albumcharts für Rock- und Metal-Alben recht dürftig aus. Erstere erreichen dafür mit “Planet Zero” immerhin den höchsten Charteinstieg der Bandgeschichte: Platz 15 ist eine Steigerung um sechs Ränge im Vergleich zur letzten Platte “Attention Attention” (2018, #21). GREY DAZE wiederum landen mit “The Phoenix” auf der 27. Es ist das zweite Album der Formation nach Sänger Chester Benningtons (LINKIN PARK) Tod und enthält auch diesmal wieder aufpolierte Tracks aus der musikalischen Anfangszeit des Frontmanns. Charttechnisch muss “The Phoenix” allerdings etwas zurückstecken, war “Amends” doch 2020 noch auf Rang neun gelandet.

Der Ausblick auf kommende Woche

Für Bewegung in den Charts dürften diesmal zumindest POWERWOLF sorgen, deren Streaming-Konzert “The Monumental Mass – A Cinematic Metal Event” als CD und DVD/BluRay erhältlich ist. BLIND CHANNEL wiederum haben ihre neue Platte “Lifestyles Of The Sick & Dangerous” herausgebracht, von WORMROT gibt es “Hiss” und ALTARIA haben “Wisdom” veröffentlicht. Ebenfalls neu im Handel: “Seething Malevolence” von VOMIT FORTH, “All Is Not Well” von THE MACHINIST, “Freedom” von JOURNEY und “Swimming Witches” von HOLYROLLER.

Die Neueinstiege vom 8. Juli 2022

Top 20
15. SHINEDOWN: “Planet Zero”

Top 40
27. GREY DAZE: “The Phoenix”

Top 50 und weitere
63. TEDESCHI TRUCKS BAND: “I Am The Moon: II. Ascension”
77. DIE TOTEN HOSEN: “Ballast der Republik” (Re-Release; WE)
82. EDGUY: “Mandrake” (Re-Release; WE)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner