blank

BURN DOWN EDEN: weiteres Video von neuer Modern Melodic Death Metal EP “Dismal”

Die Modern Melodic Death Metal-Band BURN DOWN EDEN hat nach einem Video zum Opener “Reap The Apocalypse” mit “The War Within” einen weiteren Video-Clip von ihrer neuen EP “Dismal” veröffentlicht.

“Unsere neue Single ‘The War Within’ handelt von Depression und Selbstmord”, erklärt die Band. “Der Text wurde durch den sehr tragischen und schockierenden Tod von Trevor Strnad (THE BLACK DAHLIA MURDER) im Jahr 2022 inspiriert. Ich habe Trevor nie als depressiv erlebt, wenn ich die Band live gesehen habe, daher war sein Selbstmord ein ziemlicher Schock für mich und mir wurde klar, wie schwer es sein kann, zu erkennen, wie sich ein Mensch wirklich fühlt. Ich bin tiefer in dieses Thema eingetaucht und habe mir eines seiner letzten Interviews mit Metal Injection vor seinem Tod angesehen. Dort sprach er offen darüber, wie er sich innerlich fühlte, und viele dieser beschriebenen Gefühle findet man in diesem Song wieder.”

“Dismal” ist am 5. April 2024 via Seek & Strike erschienen und folgt der 2022er-EP “Sermonize” nach. Davor hat die Band (in ihrer rund zehnjährigen Bandgeschichte) auch drei Alben veröffentlicht.

BURN DOWN EDEN “Dismal” Tracklist

01 Reap The Apocalypse (Video bei YouTube)
02 Death Of A Songbird
03 Blood Splattered Symphony
04 Aim For The Stars
05 The War Within (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner