blank

BEFORE THE DAWN: neuer Song “Downhearted” und neues Album

Die Melodic Death Metal / Dark Metal-Band BEFORE THE DAWN hat einen neues Song veröffentlicht: “Downhearted” steht via YouTube als Clip bereit. Der Track ist außerdem der erste Vorgeschmack auf ein kommendes Studioalbum, das 2023 erscheinen soll.

Zu ihrer Zukunft äußerte sich die Formation wie folgt:

“Anstatt auf der Welle der Nostalgie zu reiten und auf die alten Veröffentlichungen zurückzublicken, wollten wir weit in die Zukunft blicken und dort weitermachen, wo wir 2013 aufgehört haben – mit einer verstärkten Besetzung, die mit einem brandneuen Album auf Festivalbühnen und Tourbusse springen kann. The Voice of Finland 2022 brachte die bisher größte Veränderung im Line-up, als der Finalist Paavo Laapotti alle Gesangsaufgaben in der Band übernahm. Seine majestätische Version von “Deadsong” beeindruckte alle Mitglieder und vor allem Songwriter Tuomas, der sofort begann, ein Projekt mit Paavo zu planen. Nachdem der erste Song für Paavo fertiggestellt und abgemischt war, war die erste Idee, die Tuomas in den Sinn kam: “Das klingt wie BTD, aber in einer verbesserten Version”.

Und es gab kein Zurück mehr von diesem Gedanken. ‘Downhearted’ ist die erste Single von Before The Dawn 4.0, wie wir es gerne nennen, und wir sind bereits im Studio, um unser neues Album aufzunehmen, das im Frühsommer 2023 erscheinen soll.”

BEFORE THE DAWN Line-Up

Paavo Laapotti: Vocals
Tuomas Saukkonen: Drums, (Guitars in studio)
Juho Räihä: Guitars
Pyry Hanski: Bass

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner