BASTARÐUR: zweite Single vom neuen Crust Album “Satan’s Loss Of Son” von Aðalbjörn Tryggvason (SÓLSTAFIR)

BASTARÐUR ist der Name des Crust Punk-Projekts von Aðalbjörn “Addi” Tryggvason (SÓLSTAFIR) und Birgir Jónsson, das jetzt einen Vertrag mit Season of Mist abgeschlossen hat. Das Debütalbum “Satan’s Loss Of Son” erscheint am 29. Oktober 2021.

Ziel der Band sei es gewesen, „Death Metal im Stile der alten ENTOMBED zu schreiben“, erklärt Adalbjörn Tryggvason. „Ich fing an, Riffs zu schreiben, und aus Riffs wurden Songs, und plötzlich hatte es mehr Crust-Punk-Elemente, als ich vorausgesehen hatte.“

„Satan’s Loss of Son“ wurde von Jóhann Rúnar gemixt und mit einem Cover-Artwork von Fannar Aumingi ausgestattet. Als Gäste wirkten unter anderem die Sänger Marc Grewe (INSIDIOUS DISEASE, Ex-MORGOTH) und Alan Averill (PRIMORDIAL, DREAD SOVEREIGN) sowie die Gitarristen Ragnar Zolberg (SIGN, Ex-PAIN OF SALVATION) und Thrainn Árni Baldvinsson (SKÁLMÖLD) mit.

Reinhören kann man vorab in den Song “Viral Tumor” bei YouTube und seit neuestem mittels dem Video-Clip zu “Burn“.

BASTARÐUR “Satan’s Loss Of Son” Tracklist

  1. Viral Tumor (Audio bei YouTube)
  2. Neonlight Blitzkrieg
  3. Satan’s Loss of Son
  4. Burn (Video bei YouTube)
  5. The Whispering Beast
  6. Black Flag Fools
  7. Afturhalds Kommatittir
  8. Rise Up