blank

Jahresabrechnung 2006 von Agony&Ecstasy

Die vampster-Jahresabrechnung 2006 von Agony&Ecstasy.

HEAVEN SHALL BURN: Deaf To Our Prayers
Die Ossis toppen mit “Deaf To Our Prayers” mal eben den hervorragenden Vorgänger “Antigone” und liefern DIE Dampfwalze des Jahres ab. Auch textlich sind die Jungs dieses Jahr ganz weit vorne. Alle verfügbaren Daumen nach oben!

TRIVIUM: The Crusade
Deutlich anders als der starke Vorgänger “Ascendancy” aber keinen Deut schlechter. Ein saustarkes Album einer Band die wohl noch einiges erreichen will und wird.

TOOL: 10.000 Days
Meine erste TOOL Scheibe. Blind gekauft und völlig begeistert. Warum nur ist diese Band so lange an mir vorbei gegangen?

MOTORJESUS: Deathrider
MOTORJESUS: Deathrider

MOTORJESUS: Deathrider
Wie erwartet nicht so stark wie das göttliche Debüt aber immer noch ein absoluter Hammer. Hoffentlich schafft diese Band nächstes Jahr endlich den wohlverdienten Durchbruch!

IRON MAIDEN: A Matter Of Life And Death
Die eisernen Jungfrauen mit einem progressiven und eher ruhigen, aber vor allem wunderbaren Album mit dem Höhepunkt “For The Greater Good Of A God”.

MELECHESH: Emissaries
Die mesopotamischen Black-Metaller liefern mit”Emissaries” ihr bisher bestes Album ab. Technischer Wahnwitz trifft auf ausgereifte Arangements und natürlich die mittel-östlichen Wurzeln der Musiker. Unbeschreiblich geil!

IHSAHN: The Adversary
Der EMPEROR Mastermind liefert mit seinem ersten Solo-Streich ein äußerst facettenreiches Album ab. Nur die Produktion hätte, im Nachhinein betrachtet etwas satter ausfallen dürfen aber alleine das Epos “The Pain Is Still Mine” rechtfertigt den Kauf dieser Scheibe!

EDGUY: Rocket Ride
An die deutlich hardrockigere Ausrichtung musste ich mich erst mal gewöhnen aber dann zündete das Album doch. Wieder einmal ein fantastisches Album der Fulda-Five. Besser geht’s in diesem Genre in Deutschland wohl nicht.

NEGURA BUNGET: Om
DER Last Minute Einstieg in meine Top Ten 2006. Erst kurz vor Jahresfrist bin ich auf dieses musikalische Kleinod gestoßen. Eine unglaubliche Scheibe. Die Rumänen vermischen Black Metal mit folkloristischen Einflüssen und Soundtrack-artigen Elementen zu einer unglaublichen Mischung. Pflichtveranstaltung für alle Anhänger aufgeschlossenen!

POWERVICE: Powervice
Zwar kein Album sondern nur eine 3-Song-Promo aber die hat es in sich. Echter, unverfälschter Metal wie zu besten MAIDEN mit Di’Anno Zeiten und mit “Behold The Hand Of Glory” dem M-E-T-A-L-Song des Jahres! Bitte gebt dieser Band einen Plattenvertrag!

ALBUMNIETEN 2006

Um die ganz schlimmen Fälle bin ich dieses Jahr mal wieder herum gekommen.

BESTE KONZERTE 2006

BOLT THROWERAndernach
Das britische Schlachtschiff spielte 2006 vor vollen Hütten und hinterließ nur glückliche Gesichter. Die Death-Metal Abfahrt des Jahres! Außerdem bekommen die Engländer den Ehrenpreis für faire Merchandies-Preise.

BODY COUNT – Köln/Live Music Hall
Nix erwartet und trotzdem mal blauäugig 30 Euro für die Karte auf den Tisch geknallt. Und verdammt noch mal die haben sich gelohnt. In 90 Minuten verwandelten die Rap-Metal Pioniere um ICE-T die Live Music Hall in eine Sauna. Mann, war das geil alte Klassiker wie “Copkiller”, “Body Count” oder “Momma´s Gotta Die Tonight” mal live zu erleben.

JON OLIVA´S PAIN – Bochum/Matrix (Akustik Show)
Der Mountain King mal anders. Ganz ohne verzerrte Gitarren begeistern Oliva und Anhang mit Akustik Nummern von SAVATAGE, JON OLIVA´S PAIN oder den BEATLES. Ein unvergesslicher, magischer Abend.

COHEED & CAMBRIA – Köln/Live Music Hall
Kurz aber knackig. Siebzig Minuten reichten den amerikanischen Prog-Rock Kings um in Köln auf ganzer Linie abzuräumen. Da quälte man sich auch gerne durch die katastrophalen J.R. EWING im Vorprogramm. Nächstes Mal darf es trotzdem gerne länger sein.

MOTORJESUS – Mönchengladbach/Aquarium (Deathrider Release-Konzert)
MOTORJESUS spielten an diesem Abend satte zwei Stunden und somit fast jeden Song den die Band im Repertoire hat. Das ganze in bestechender Form vor heimischer und entsprechend euphorischer Kulisse.

EMPERORWACKEN OPEN AIR
Die Wiederauferstehung 2006! The return of the EMPEROR! Nach anfänglichen Soundproblemen gab es die erwartete Black Metal Vollbedienung.

SUIDAKRAMETAL FOR MERCY 3
Eine Band die ich nach zwei enttäuschenden Live Auftritten schon völlig abgeschrieben hatte. Aber mit Marcel zurück an Bord finden SUIDAKRA auch zu alter Stärke zurück und haben das METAL FOR MERCY gewaltig gerockt!

FEAR FACTORY – Köln/Live Music Hall
Noch eine Premiere. Mein erstes Mal FEAR FACTORY und neben meinem persönlichen Crowdsurfing Rekord auch noch ein saugeiles Konzert.

PERZONAL WARBonn/Brückenforum (10 Jahre PERZONAL WAR)
10 Jahre Ass-Piercing. Gefeiert wurde mit klasse Vorbands und einer hervorragenden, zweistündigen Headliner Show. PERZONAL WAR? Mit das beste was die Köln/Bonner Region zu bieten hat!

NEVERMOREWACKEN OPEN AIR
Da ich die DVD-Aufzeichnungs-Show in Bochum leider verpasst habe blieb dass hier der einzige NEVERMORE Auftritt den ich 2006 erleben durfte. Und die Seattle Kings haben in WACKEN OPEN AIR nicht eine Sekunde lang an ihrer Klasse zweifeln lassen. Zwar nur Songs der letzten drei Alben aber bei diesem schweißtreibenden Konzert blieb gar keine Zeit sich darüber aufzuregen.

KONZERTNIETEN 2006

J.R. EWING – Köln/Live Music Hall (Vorprogramm von COHEED & CAMBRIA)

BIG BOY – Köln/Prime Club (Vorprogramm der BACKYARD BABIES)

BESTES FESTIVAL 2006

ROCK HARD FESTIVAL
Wieder einmal geht der Oscar nach Gelsenkirchen. Daumen hoch für ein, wie immer gut organisiertes Festival im gemütlichen Rahmen mit hervorragender Band-Auswahl.

FESTIVALNIETE 2006

War nur auf guten Festivals hä hä hä…

GEWINNER 2006

Das WM-Publikum
Das mit einem großartigen Turnier verwöhnt wurde.

Die Bundesagentur für Arbeit
Kann ihre Arbeitsplätze für lange Zeit als gesichert betrachten…

VERLIERER 2006

Der 1. FC Kaiserslautern
Adios 1. Bundesliga.

Die Italienische Fußball Liga
Welches Match war denn da eigentlich nicht gekauft? Nach dem Fall Hoyzer ein weiteres, trauriges Beispiel dafür wie sehr inzwischen das Geld diesen Sport dominiert.

MANOWAR
Verlieren das letzte bisschen Glaubwürdigkeit.

ANTHRAX
Siehe MANOWAR, die ganze Aktion um Bush und Belladonna ist schlicht und ergreifend unter aller Würde und ein Armutszeugnis für diese Band.

SCHÖNSTES COVER 2006

AHAB: The Call Of The Wretched Sea
AHAB: The Call Of The Wretched Sea

TOOL: 10.000 Days

HEAVEN SHALL BURN: Deaf To Our Prayers
HEAVEN SHALL BURN: Deaf To Our Prayers

COVERNIETE 2006

AMON AMARTH: With Oden On Our Side
AMON AMARTH: With Oden On Our Side

REGICIDE: Breaking The Silence
REGICIDE: Breaking The Silence

MIDWINTER: Between Wisdom And Lunacy
MIDWINTER: Between Wisdom And Lunacy

BESTER SONG 2006

POWERVICE: Behold The Hand Of Glory

HEAVEN SHALL BURN: Armia

POISONED GIFT: Dormant

SONGNIETE 2006

So einiges was ich den lieben langen Tag im Büro auf Radio Erft ertragen muss…

BESTER VIDEOCLIP 2006

Hab ich leider verpasst.

VIDEOCLIPNIETE 2006

Habe ich erfreulicherweise verpasst.

BESTE MUSIK-DVD 2006

AMON AMARTH: Wrath Of The Norsemen

MUSIK-DVD-NIETE 2006

Hab ich mir nicht gekauft… Puh! Glück gehabt 🙂

NEWCOMER 2006

POWERVICE

IHSAHN

UNSIGNED BANDS 2006

POWERVICE

POISONED GIFT

POWER

MYSTERHYDDDEN

BUTTERFLY NOIR

INTERVIEWPARTNER/-SATZ 2006

Sehr entspannt war das Interview mit MOTORJESUS Frontmann Chris Birx. Zu phänomenalen Statements, die in die Geschichte eingehen werden, kam es hierbei allerdings nicht.

LUSTIGSTES VAMPSTERERLEBNIS 2006

Redaktionstreffen in Steinheim im März.

Die Festivals bei denen ich mit Leuten aus der Crew getroffen habe.

LIEBLINGSVAMPSTERARTIKEL AUS EIGENER FEDER 2006

Sehr wichtig war mir mein Residenz Evil Einstand. Nicht unbedingt weil es mein erster war Artikel in dieser Rubrik war sondern weil mir das Thema sehr am Herzen liegt.

LIEBLINGSVAMPSTERARTIKEL AUS FREMDER FEDER 2006

Der offene Brief an vampi zum 1. April
Einfach zu geil!

ERLEBNIS 2006

Fußball WM in Deutschland!

ENTTÄUSCHUNG 2006

Italien wird über “meine” beiden Mannschaften Deutschland und Frankreich Weltmeister. Es hätte so schön werden können…

Gewisse Firmen die Personalabbau unter dem Deckmäntelchen der Strukturreform als probates Mittel aus der Misere betrachten. Wer soll eigentlich noch wovon konsumieren wenn alle arbeitslos sind???

Der Wahnsinn mit den Merchandise Preisen geht weiter und alle machen mit. Traurig aber wahr. Dass es anders geht zeigen BOLT THROWER mit unschlagbaren Preisen für ihre Klamotten-Kollektion.

BESTER FILM 2006

KINO:

Harry Potter 4
Der bisher beste Teil der Verfilmungen. Gut dass man den krassen Stilbruch von Teil 3 zumindest teilweise wieder korrigiert hat.

V wie Vendetta
Nach Sin City die beste Comic Verfilmung so far. Düstere Schreckensvision über eine Zukunft in bester Orwellscher Tradition.

Das Parfüm
Habe das Buch nicht gelesen und konnte somit vollkommen unvoreingenommen an den Film ran gehen. Tolle Bilder, spannend gemacht.

DVD:

The Producers
Ein Film über ein Musical namens “Springtime For Hitler”? Da kann ja nur Mel Brooks hinter stecken. Politisch herrlich inkorrekt und einfach nur zum totlachen.

Mystery Science Theater 3000
ENDLICH!!!!

Sin City Re-Cut
Noch mal länger, noch mehr Sin City. Nuff said!

Kiss Kiss Bang Bang
Siehe Beste Filme 2005. Leider nur sehr spärlich ausgestattete DVD.

The Descent
Einer der Horrorschocker der letzten Jahre im hübschen Steelbook.

FILMNIETE 2006

Aeon Flux
Ich wurde gewarnt, ich habe ihn mir trotzdem ausgeliehen. Nach 15 Minuten wusste ich schon dass es besser wäre auszuschalten. Auch dies habe ich ignoriert. Was beschwer ich mich also… Ok, ok.. Charlize Theron sah in dem Kostüm heiß aus aber das wiegt nicht die Schmerzen auf die ich ertragen musste… nicht im geringsten…

REALISTISCHE HOFFNUNG FÜR 2007

Der 1. FC Kaiserslautern steigt wieder auf.

Full lenght Album von POWERVICE.

UTOPISCHE HOFFNUNG FÜR 2007

Meinen CD Konsum in den Griff kriegen.

Meinem Single-Dasein ein Ende machen.

Entschluß nach einer harten Silvester-Nacht: Kontrollierter saufen har har har!

ACH, UND 2006 WAR JA...

Gespickt mit einer Menge hochklassiger Veröffentlichungen und somit äußerst schlecht für meinen Geldbeutel. Andere Bereiche verliefen mal wieder eher steigerungsfähig aber alles in allem war es kein schlechtes Jahr. Allgemein hat der Sommer sehr gerockt. Immerhin war ja WM!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner