OBSCURA: weiterer Song vom neuen Album „Diluvium“

OBSCURA_diluvium_cover

OBSCURA haben für Sommer 2018 ein neues Album angekündigt: „Diluvium“ erscheint am 13. Juli 2018. Mit „Ethereal Skies“ gibt’s jetzt einen weiteren Vorab-Song daraus.

Mehr über das neue Album verrät Gitarrist Steffen Kummerer in einem Interview-Trailer zu „Diluvium“. Außerdem gibt es seit einiger Zeit ein Video zum Titeltrack „Diluvium“ sowie den Vorab-Song „Emergent Evolution„.

Die Platte wurde mit Produzent V. Santura im Woodshed Studio aufgenommen.

Auf dem Album ist als Gast der Musikprofessor, Violinist und Dirigent Ulf Klausenitzer zu hören – er ist der Vater von OBSCURA-Bassist Linus Klausenitzer. Außerdem spielte ex-OBSCURA-Schlagzeuger Jonas Baumgartl einige Cello-Parts für „Diluvium“ ein, er gehörte zwischen 2002 und 2007 zur Band.

„Diluvium“ soll extrem vielseitig sein

OBSCURA-Gitarrist und -Sänger Steffen Kummerer erklärt, dass mit „Diluvium“ nun der Albumzyklus um  „Cosmogenesis“ (2009), „Omnivium“ (2011) und „Akroasis“ (2016) beendet werde und verspricht ein abwechslungsreiches Album:  „Mit Rafael Trujillo, Linus Klausenitzer, Sebastian Lanser und mir als gleichberechtige Songschreiber, entstand ein in jeder Hinsicht vielseitiges und progressives Album.“

OBSCURA „Diluvium“ Tracklist

1. Clandestine Stars
2. Emergent Evolution (Audio bei YouTube)
3. Diluvium (Video bei YouTube)
4. Mortification of the Vulgar Sun
5. Ethereal Skies (Audio bei YouTube)
6. Convergence
7. Ekpyrosis
8. The Seventh Aeon
9. The Conjuration
10. An Epilogue to Infinity
11. A Last Farewell (Bonus Track)

 

 

OBSCURA touren in 2018 und feiern Bandjubiläum

 

obscura-bandfoto-201801OBSCURA haben für 2018 einen straffen Tourplan, die Band war bei der 70.000 Tons of Metal-Kreuzfahrt an Bord.

Danach ging’s auf Tour mit SEPULTURA, GOATWHORE und FIT FOR AN AUTOPSY. Im April tourten OBSCURA in Japan.  Und am 30. April 2018 feierten OBSCURA ihr 15-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Alten Kaserne Landshut.

 

Für den Sommer sind Festivalauftritte geplant, unter anderem beim Vienna Metal Meeting, Amsterdam Metal Meeting und Summer Breeze Open Air.

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...