Joe-Bonamassa-RoyalTea-Cover

JOE BONAMASSA: neues Album “Royal Tea” & Konzert-Livestream am 20. September

JOE BONAMASSA veröffentlicht am 23. Oktober 2020 sein neues Album “Royal Tea”. Das in den Abbey Road Studios in London aufgenommene Album erscheint via Mascot Label Group. Mit einem Video zu “Why Does It Take So Long To Say Goodbye” hat JOE BONAMASSA jetzt die erste Single daraus veröffentlicht.

Die zehn Songs wurden von JOE BONAMASSA und einigen englischen Musikerkollegen wie dem ehemaligen WHITESNAKE-Gitarristen Bernie Marsden, ex-CREAM-Texter Pete Brown und Pianist Jools Holland geschrieben. “Die Songs für dieses Album auch in England zu schreiben war genau richtig”, berichtet Bonamassa. “Es klingt von Natur aus britisch. Bernie und ich, wir beendeten die Sätze des anderen. Wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.” Für die Aufnahmen kamen sein langjähriger Produzent Kevin Shirley, Anton Fig (Schlagzeug), Michael Rhodes (Bass) und Reese Wynans (Keyboard) nach London.

Livestream mit JOE BONAMASSA am 20. September

Bereits am 20. September stellt Bonamassa sein neues Album live mit einem Live-Stream aus dem Ryman Auditorium in Nashville vor. Tickets sind ab sofort unter jbonamassa.com/streaming/worldwide-concert erhältlich.

Auf der Setlist steht das komplette neue Album, außerdem werden Songs aus dem 20th Anniversary Album “A New Day Now,” gespielt – dieses Best-of wird am  7. August 2020 veröffentlicht.  Anschließend wird der Abend mit einer einstündigen ‚After Party‘ und Live-Auftritten von aufstrebenden Musikern aus der Blues-Rock Szene fortgesetzt.

Das Konzert wird von Bonamassas gemeinnütziger Organisation “Keeping the Blues Alive Foundation (KTBA)” präsentiert. Für jedes verkaufte Ticket fließt 1$ an Joe’s Fuelling Musicians Program, das bis heute über 295.000 $ gesammelt und mehr als 160 Musiker unterstützt hat, die aufgrund der COVID-19 Pandemie in Not sind.

JOE BONAMASSA “Royal Tea” Tracklist

1. When One Door Opens
2. Royal Tea
3. Why Does It Take So Long To Say Goodbye (Video bei YouTube)
4. Lookout Man
5. High Class Girl
6. A Conversation With Alice
7. I Didn’t Think She Would Do It
8. Beyond The Silence
9. Lonely Boy
10. Savannah