blank

YAWNING BALCH: kündigen neues Desert Rock Album “Volume One” nach Jam-Session an

Das Desert Rock-Projekt YAWNING BALCH hat mit “Volume One” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album der Kooperation von YAWNING MAN und FU MANCHU Gitarrist Bob Balch.

“Im November 2022 fuhr ich nach Joshua Tree, um einen Tag lang mit den Jungs von YAWNING MAN zu jammen, mit der Absicht, es “YAWNING BALCH” zu nennen”, erklärt Bob Balch. “Es waren keine Riffs geplant. Wir haben einfach losgelegt und gespielt. Die einzige Diskussion im Vorfeld war, dass Gary Arce und ich mit einer Menge Gitarrenpedalen herumspielen wollten. Ich wusste, dass es sich beim Jammen großartig anhörte, aber erst als ich nach Hause kam und mir das Ganze anhörte, wurde mir klar, dass wir etwas Besonderes hatten. Es ist schwer zu glauben, dass wir fünf Stunden lang gejammt haben und dabei zwei LPs in voller Länge und noch mehr herausgekommen sind.”

“Volume One” wurde von Kent Stump (WO FAT) bei Crystal Clear Sound gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork das Albums, das am 7. Juli 2023 via Heavy Psych Sounds erscheinen wird, stammt von John McGill. Vorab gibt es den Track “Dreaming With Eyes Open” zu hören.

YAWNING BALCH “Volume One” Tracklist

1. Dreaming With Eyes Open (21:36) (Audio bei YouTube)
2. Cemetery Glitter (13:52)
3. Low Pressure Valley (7:29)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner