blank

WAZZARA: Video-Clip von Blackgaze / Post Metal EP “Ombreine” aus Zürich

Mit “Ombreine” ist vor wenigen Monaten die neue EP der Blackgaze / Post Metal-Band WAZZARA erschienen. Die neue Scheibe der Schweizer aus Zürich folgt auf das 2021er-Debütalbum “Cycles” nach. Nach “visiûne” ist mit “What Lies Beneath” nun ein weiterer Video-Clip von der Band veröffentlicht worden. Der Song thematisiert die zwei einzigen sicheren Dinge im Leben: stetige Veränderung und den Tod.

“Der Song handelt auch von den Konsequenzen der Erkenntnis, sterblich zu sein – einerseits versuchen wir vergeblich, unserer Existenz eine Daseinsberechtigung zu geben, andererseits kann gerade diese Erkenntnis von entscheidender motivierender Bedeutung sein”, sagt Sängerin Barbara Brawand.

“Ombreine”, das von archaischen Visionen und alpinen Mären erzählt und sich der Vergänglichkeit, der Eitelkeit des Daseins und der Destruktivität der Natur widmet, ist am 30. April 2023 erschienen.

WAZZARA sind Sängerin und Gitarristin Barbara Brawand (Ex-CALADMOR), die Gitarristen Marcel ‘Mäsi’ Stettler (Ex-CALADMOR) und Tom Kuzmic (DISPARAGED, AMPUTATE, Ex-CATARACT), Bassist George Necola sowie Drummer Deniz Lebovci (Ex-DISPARAGED).

blank

WAZZARA “Ombreine” Tracklist

01. Guggisberglied 05:12
02. Visiûne 06:32 (Video bei YouTube)
03. What Lies Beneath 05:58 (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner