blank

VISIONS OF ATLANTIS: weiterer Song des neuen Live-Albums “Pirates Over Wacken”

Die Symphonic Metal-Band VISIONS OF ATLANTIS gibt einen Eindruck ihres dritten Live-Albums “Pirates Over Wacken”: “Melancholy Angel” steht in Bild und Ton via YouTube bereit.

Der zweite Mitschnitt “Pirates Will Return” ist der beiliegenden Bonus-DVD entnommen und wurde nicht auf dem titelgebenden Open Air, sondern auf dem Masters of Rock Festival 2022 aufgezeichnet.

Die Formation kommentiert die Platte wie folgt:

“WACKEN hat etwas Magisches an sich. Vielleicht ist es der kollektive Glaube, dass dies der heilige Boden des Heavy Metal ist. Vielleicht ist es auch einfach der Heilige Boden des Heavy Metal. Vielleicht ist es eine besondere Energie, die die Bühnen und Felder dieser besonderen deutschen Ortschaft umgibt.
Wir haben es nicht versäumt, diese Magie zu spüren, während wir den Namen “WACKEN” laut auf der Bühne schrien oder uns umschauten und Tausende von Menschen sahen, die friedlich waren und es liebten, hier zu sein und dies gemeinsam zu erleben.

Für uns war es wieder etwas ganz Besonderes, als wäre es nicht das erste Mal, dass wir WACKEN spielen. Wir wurden mehrmals während der Show von Emotionen übermannt. Es gab so viel, was wir sagen wollten. Wir fühlten uns als Künstler und Menschen gestärkt. WACKEN ist einer dieser Orte, an denen man das Gefühl hat, dass man die Welt verändern kann. Das Publikum zu sehen und mit ihm zu sprechen, war an diesem Tag ein einmaliges Gefühl, an das wir uns immer erinnern werden.

Nichts währt ewig, aber Erinnerungen schon. Danke WACKEN, dass ihr uns zu einem Teil eurer Legende gemacht habt.”

“Pirates Over Wacken” erschien am 31. März 2023 via Napalm Records in diversen Formaten:

  • 2 LP Gatefold BLACK (limited to 500 copies worldwide)
  • 3 CD Earbook (36 Seiten) inkl. 5-Song-Bonus-DVD (aufgezeichnet auf dem Masters Of Rock Festival), A Pirates Symphony (Orchestrale Version des Albums “Pirates”)
  • 1 CD Digisleeve
  • Digital

Im April kommen VISIONS OF ATLANTIS auf Tour:
VISIONS OF ATLANTIS, AUTUMN BRIDE Tourdaten 2023 bei vampster.

VISIONS OF ATLANTIS “Pirates Over Wacken” Tracklist

  1. Master the Hurricane
  2. A Life of our Own
  3. Clocks
  4. The Silent Mutiny
  5. In my World
  6. A Journey to Remember
  7. Pirates will Return
  8. Heroes of the Dawn
  9. Clemi’s Speech
  10. Freedom
  11. Melancholy Angel (Mitschnitt bei YouTube)
  12. Legion of the Seas
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner