TURILLI / LIONE RHAPSODY: Video zu „Zero Gravity (Rebirth And Evolution)“

Turilli-Lione-RHAPSODY-zero-gravity-cover

TURILLI / LIONE RHAPSODY bringen am 5. Juli 2019 ihr Album „Zero Gravity (Rebirth And Evolution)“ raus. Jetzt hat die Band mit einem Video zum Titeltrack „Zero Gravity“ daraus geteilt.

Auch zur ersten Single „Phoenix Rising“ gibt’s ein Lyrics-Video, den zweiten Song teilte die Band Anfang Juni mit einem Lyrics-Video zum Song „D.N.A.“.

Ursprünglich war der Erscheinungstermin der Platte eine Woche früher angesetzt, musste jedoch kurzfristig verschoben werden. „Zero Gravity“ ist quasi das Debütalbum einer wieder einmal neuen RHAPSODY-Besetzung Luca Turilli und Fabio Lione, sowie Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth.

In einem neuen Albumtrailer spricht Luca Turilli jetzt über die Wiedervereinigung mit Fabio Lione.

Luca Turilli verspricht so einiges, unter anderem „eine gesangliche Achterbahnfahrt, die an QUEENs Meisterwerke erinnert und die gefühlvollsten und intensivsten Lyrics, die wir je geschrieben haben„. Einen Trailer „Zero Gravity (Rebirth And Evolution)“ zu gibt’s bei YouTube.

Produziert wurde „Zero Gravity“ von Luca Turilli und Fabio Lione, Simone Mularoni war für Aufnahmen, Engineering, Mix und Mastering verantwortlich. ALs Gastmusiker sind unter anderem Elize Ryd (AMARANTHE) und Mark Basile (DGM) zu hören. Das Cover-Artwork ist von Stefan Heilemann, er hat auch die Cover der beiden Luca Turilli’s RHAPSODY-Alben gestaltet.

Mehr als nur ein Albumtitel

„’Zero Gravity (Rebirth And Evolution)‘ ist weitaus mehr als nur ein Albumtitel: Es ist ein richtiges Motto für unsere Band, das die Entwicklung dieses künstlerisch wertvollen Bündnisses untermauert“, erklärt Luca Turilli. „Dieses Debütalbum zeigt all unsere Facetten: harte, moderne Gitarrenklänge, eine gesangliche Achterbahnfahrt, die an QUEENs Meisterwerke erinnert, dramatische Arrangements, lebendige, mit ethnischen Musikelementen aus aller Welt angereicherte Klanglandschaften und zu guter Letzt die gefühlvollsten und intensivsten Lyrics, die wir jemals geschrieben haben!“

TURILLI / LIONE RHAPSODY „Zero Gravity (Rebirth And Evolution)“ Tracklist

01. Phoenix Rising (Lyrics-Video bei YouTube)
02. D.N.A. (Demon And Angel) [feat. Elize Ryd | AMARANTHE] (Lyrics-Video bei YouTube)
03. Zero Gravity (Video bei YouTube)
04. Fast Radio Burst
05. Decoding The Multiverse
06. Origins
07. Multidimensional
08. Amata Immortale
09. I Am [feat. Mark Basile | DGM]
10. Arcanum (Da Vinci’s Enigma)

Bonustrack (nur DIGI & 2LP)
11. Oceano [feat. Sascha Paeth | AVANTASIA & Arne Wiegand | SANTIANO

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...