blank

TRUENT: Video-Clip vom neuen Progressive Death Metal Album “Through The Vale of Earthly Torment”

Die Progressive Death Metal-Band TRUENT hat nach “The Last Hunt” mit “This Verdant Coil” einen weiteren Video-Clip von ihrem kommenden Album “Through The Vale of Earthly Torment” veröffentlicht. Es ist das erste Album der Kanadier, die zuvor zwei EPs veröffentlicht haben.

“Das Album war für uns eine Flucht vor der düsteren Realität des Lebens in turbulenten Zeiten”, erklärt die Band. “Obwohl es sich nicht um ein Konzeptalbum im herkömmlichen Sinne handelt, haben wir uns den Themen Mythologie und Überlieferungen zugewandt und erforscht, wie Menschen aus allen Teilen der Welt und zu allen Zeiten Mythen genutzt haben, um ihre Werte anschaulich zu beschreiben. Jeder Song dreht sich um eine Kreatur oder eine Gottheit, und jedes dieser Wesen steht für eines der sieben tödlichen Laster, was dem Album eine durchgängige Linie gibt, der man folgen kann.”

“Through The Vale of Earthly Torment” wurde von Tim Creviston (u.a. für WORMWITCH tätig) im Creativ Music Space in North Vancouver produziert und wird am 17. Juni 2022 erscheinen.

TRUENT sind Bassist Spence McIntosh, die Gitarristen Matthew Pancoust und Daniel Clark, Drummer Nic Landry sowie Sänger und Gitarrist John Roodenrys.

TRUENT “Through The Vale of Earthly Torment” Tracklist

1. Blood and Dust
2. Usurper of the Sky
3. Silk and Bone
4. The Last Hunt (Video bei YouTube)
5. This Verdant Coil (Video bei YouTube)
6. In the Mire
7. Scathe of Branches
8. Damned to the Deep

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner