SOEN: neues Album „Imperial“ & Tour im Frühjahr 2021

SOEN: neues Album „Imperial“ & Tour im Frühjahr 2021

SOEN, die Band um Martin Lopez (ex-OPETH, ex-AMON AMARTH), veröffentlicht Anfang 2021 ihr fünftes Album: „Imperial“, so der Titel, erscheint am 29. Januar 2021 ihr fünftes Album IMPERIAL via Silver Lining Music. Für April 2021 haben SOEN außerdem Tourdaten angekündigt.

Mit einem Lyrics-Video zu „Antagonist“ haben SOEN jetzt die erste Singe aus „Imperial“ veröffentlicht.

“Ich versuche, mein Leben so authentisch wie möglich zu leben, aber ich glaube die Musik und Natur von SOEN sind die einzigen Orte, an dem ich wirklich ich selbst sein kann” erklärt Martin Lopez. “Wenn ich zu Hause bin, Musik und Texte schreibe, kann ich mich ausdrücken, frei von Vorurteilen und in völliger Freiheit. Offensichtlich ist Covid19 und alles Drumherum eine verrückte, schreckliche Sache für jeden und für uns als Band war es wirklich frustrierend, keine Shows spielen zu können, aber es hat uns die Möglichkeit geschenkt, dieses Album zu realisieren. Wir konnten über viele Monate 12 Stunden am Tag investieren, um mit IMPERIAL das umzusetzen, was wir uns vorstellten.”

SOEN „Imperial“ Tracklist

1. Lumerian
2. Deceiver
3. Monarch
4. Illusion
5. Antagonist (Lyrics-Video bei YouTube)
6. Modesty
7. Dissident
8. Fortune

SOEN Tourdaten 2021

6. April – John Dee, Oslo – Norwegen
7. April – Pustervik, Gothenburg – Schweden
8. April – Posten, Odense – Dänemark
9. April – Hellraiser, Leipzig – Deutschland
10. April – Proxima, Warsaw – Polen
11. April – Fraanz, Berlin – Deutschland
13. April – Colos Saal, Aschaffenburg – Deutschland
14. April – Z7, Pratteln – Schweiz
15. April – Backstage Halle, Munich – Deutschland
16. April – Revolver Club, San Donà di Piave – Italien
17. April – Largo Venue, Rome – Italien
20. April – Magazzini Generali, Milan – Italien
21. April – Luxor, Cologne – Deutschland
22. April – o2 Academy Islington, London – Vereinigtes Königreich
23. April – Melkweg, Amsterdam – Niederlande
25. April – Logo, Hamburg – Deutschland
28. April – Klubben, Stockholm – Schweden
30. April – Olympia, Tampere – Finnland
1. Mai – Tavastia, Helsinki – Finnland

SOEN-Besetzung 2020:
Joel Ekelöf – Vocals
Martin Lopez – Drums
Lars Enok Åhlund – Keyboard und Gitarre
Oleksii “Zlatoyar” Kobel – Bass
Cody Ford – Lead-Gitarre

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...