blank

ROYAL THUNDER: neues Video “Twice” vom Album “Rebuilding The Mountain”

Die Hard Rock-Band ROYAL THUNDER hat mit “Rebuilding The Mountain” ein neues Album veröffentlicht. Es ist das vierte Album des US-amerikanischen Trios aus Atlanta, welches aus Sängerin und Bassistin Mlny Parsonz, Gitarrist Josh Weaver sowie Drummer Evan Diprima besteht, und auf das 2017er-Album “Wick” folgt. Zum Stück “Twice” steht nun ein Clip bei YouTube bereit.

“Vor und während der Pandemie hatten wir eine Menge Schwierigkeiten, wie sie jeder erlebt hat”, erklärt Gitarrist Josh Weaver. “Die Band löste sich auf und toxisches Verhalten wurde zur Priorität vor der Musik, wobei die Sucht der wichtigste Faktor für das Auseinanderfallen war. Während der Pandemie haben wir uns mit unserem Schlagzeuger Evan Diprima wiedergetroffen. Wir waren uns einig, dass wir unsere Prioritäten in Ordnung bringen und die Band kompromisslos richtig machen mussten, und zwar richtig für uns. Es war eine riesige Leere in uns, weil wir nicht spielten. Wir haben sofort angefangen, unser Album zu schreiben. Es fühlte sich gut an, hart zu arbeiten und etwas zu erschaffen, sozusagen eine zweite Chance zu haben, wieder eine Band zu sein. Wir sind dankbar für die Musik und die Heilung, die sie uns gebracht hat.”

“Rebuilding The Mountain” wurde bei West End Sound in Atlanta aufgenommen und von Tom Tapley und Miles Landrum produziert. Erschienen ist das Album am 16. Juni 2023 via Spinefarm. Vorab gibt es die Songs “The Knife” und “Fade” zu hören.

ROYAL THUNDER “Rebuilding The Mountain” Tracklist

01. Drag Me
02. The Knife (Video bei YouTube)
03. Now Here No Where
04. Twice (Video bei YouTube)
05. Pull
06. Live To Live
07. My Ten
08. Fade (Video bei YouTube)
09. The King
10. Dead Star

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner