blank

R.A.I.D: Lyric-Video von neuer Hardcore / Crossover Thrash Metal EP “Dominion” als Suizid-Prävention

Die Hardcore / Crossover Thrash Metal-Band R.A.I.D hat nach dem Video-Clip zu “Aftermath” mit “D.I.N.A.S.” ein Lyirc-Video ihrer neuen EP “Dominion” veröffentlicht.

“Der Songtitel “D.I.N.A.S.’ ist eine Abkürzung für “Death Is Not A Solution””, erklärt die Band. “Der Song handelt von Menschen, die Selbstmordgedanken haben. Es ist wichtig, am Leben festzuhalten, denn jeder hat in seinem Leben schon einmal Schmerz und Kummer erfahren. Dass man Trost bei seinen Freunden suchen und ihre Hand annehmen sollte, wenn sie bereit sind, einem die Hand zu reichen.”

“Dominion”, welche am 4. April 2024 erschienen ist, folgt dem dritten Album der Inder, “Defiance” (2022) nach.

“R.A.I.D. war schon immer eine Band, die sich darauf konzentriert hat, eine positive, motivierende und aufbauende Botschaft zu vermitteln”, sagt Bandgründer und Sänger Rueban Issac. “Unser neues Werk “Dominion” ist musikalisch und textlich darauf ausgerichtet, Menschen davon abzuhalten, ihr Leben zu beenden. Wir haben einige unserer engen und lieben Freunde gesehen, die das Schlimmste in ihrem Leben durchgemacht haben und den Tod als letzte Lösung gewählt haben. Das hat uns dazu bewogen, eine EP zu schreiben, die heilen und Menschen helfen soll, die richtige Unterstützung zu finden. “Dominion” nimmt den Hörer mit auf eine Reise der Hoffnung und Genesung. Wir glauben, dass die Songs auf der EP nicht nur das Bewusstsein für Suizid schärfen, sondern auch eine Brücke zur Prävention bilden.”

R.A.I.D Line-Up
Rueban Issac – vocals
David Samuel – guitars
Amit Cornelius – bass
Bobbin Jaydev – drums

blank

R.A.I.D “Dominion” Tracklist

1. Ignite
2. Mania
3. D.I.N.A.S. (Lyric-Video bei YouTube)
4. Supremacy
5. Aftermath (Video bei YouTube)
6. Strongarm

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner