MOTORJESUS: Gitarrist und Schlagzeuger steigen aus

MOTORJESUS: Gitarrist und Schlagzeuger steigen aus

Gitarrist Guido Reuss und Schlagzeuger Oliver Beck haben MOTORJESUS verlassen. Erst vor einigen Woche war auch Bassist Markus „Makka Jansen ausgestiegen. Die verbleibenden Bandmitglieder Christoph und Andreas wollen unter dem Namen MOTORJESUS weitermachen.

Die Band schreibt auf ihrer Homepage, dass die Stimmung in der Band nicht gut war und die Differenzen zwischen den einzelnen Mitgliedern immer größer wurden. Das Statement in voller Länge:

Hey Motorjesus Freunde.

Kurz und schmerzlos: Guido und Oliver haben sich dazu entschlossen, die Band Motorjesus zu verlassen. Bereits einige Wochen zuvor stieg unser neuer Bassmann Markus „Makka Jansen aus.Die Stimmung in der Band stand einfach nicht zum besten. Seid vielen Monaten zeichnete sich mehr und mehr ab, dass die Band in ihrer jetzigen Konstellation nicht mehr das ist, was sie einmal war. Es kristallisierten sich immer mehr zwei Fraktionen heraus, die mehr und mehr sehr unterschiedliche Prioritäten hatten und unterschiedlich über die Zukunft von Motorjesus dachten.

Immer größer werdende persönliche Differenzen (stark unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Arbeitsweisen, Prioritäten und immer weniger Spaß miteinander Musik zu machen u.v.m.) führten letztendlich dazu, dass es zunehmend mehr Schwierigkeiten innerhalb der Band gab und es immer schwieriger wurde, miteinander zu arbeiten. Dadurch fehlte der Band die Basis, weiterhin gute Musik zu schreiben.

Nach zusammen sieben Jahren, für Guido & Oliver insgesamt 16 Jahren, in der Band inklusive Höhen und Tiefen, Differenzen, Frust, aber auch großen und kleinen Erfolgen und echt klasse Momenten haben wir uns am Ende in einem ruhigen und respektvollen letzten Gespräch getrennt. Wir werden weiter in befreundeten Kontakt zueinander stehen und dürfen stolz darauf sein, was wir mit dieser Band bisher erreichen konnten.

Die Zukunft sieht so aus: Motorjesus machen weiter!!! Christoph und Andreas haben sich dazu entschieden, Motorjesus Zukunft zu sichern und die Band hoffentlich auf das nächste Level zu hieven, das Album fertig zu stellen und weiterhin viele Liveauftritte zu spielen.

Wir möchten uns bei allen Fans danken, die uns bis dato begleitet haben. Aber vor allem wollen wir wollen Guido und Oliver auf dem Wege noch mal danke sagen für all die Jahre, alle Höhen und Tiefen, all die Konzerte, die Power, der Rock n Roll, das Bier, und alles was wir sonst noch mit den Jungs geteilt haben.

Aber alles im Leben ändert sich so ist der Lauf der Dinge und wir wünschen beiden alles erdenklich gute für die berufliche und Private und vielleicht sogar musikalische Zukunft.

Wir hoffen, ihr haltet Motorjesus weiterhin die Treue und seid genauso gespannt, wie und mit wem es weitergeht … Motorjesus bleiben definitiv am Ball!

Rock n Roll is a Blessing and a Curse!!!

Chris, Andreas, Makka, Guido & Oliver

 

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...