blank

MIKE TRAMP: zweite Single vom neuen Album “Songs Of White Lion” mit WHITE LION Neuinterpretationen

MIKE TRAMP hat nach “Cry For Freedom” mit “Little Fighter” eine zweite Single seines kommenden Albums “Songs Of White Lion” veröffentlicht. Wie es der Albumtitel vorwegnimmt, interpretiert der dänische Sänger alte Songs seiner damaligen Band WHITE LION neu.

“Für mich war die Zeit von 1983 bis 1991 eine einmalige Erfahrung. Alles, was ich damals gemacht habe, war das erste Mal, und obwohl es mehr als aufregend und abenteuerlich war, war es, als es zu Ende ging, mehr als nur das Ende einer Band, es war auch das Ende einer ganz bestimmten Zeit in meinem Leben, die ich gelebt hatte und an der ich beteiligt war. In den nächsten 20 Jahren habe ich diese Zeit in kleinen Abschnitten immer wieder durchlebt, aber ich fühlte mich nie zu 100 % wohl dabei. Ich konnte mich einfach nicht dazu zwingen, wieder so zu werden, wie ich einmal war”, sagt der Musiker.

“Jetzt bin ich wieder hier, wir schreiben das Jahr 2023 und ich habe ein Album mit den ‘großen’ WHITE LION-Songs aufgenommen, so nah wie möglich an den Originalen, aber mit kleinen neuen Teilen, von denen ich heute denke, dass sie so sein sollten. Ich bin nicht mehr 26, ich singe nicht wie 26, und ich würde weder den Songs noch mir selbst gerecht werden, wenn ich versuchen würde, wie 26 zu singen. Heute singe ich die Lieder, die ich vor über 40 Jahren mit Vito Bratta geschrieben habe, genau so, wie ich heute bin. Nur so kann ich sie annehmen, mich zu Hause fühlen und ehrlich zu mir und den Liedern sein.”

“Songs Of White Lion” wird am 14. April 2023 via Frontiers Music erscheinen.

MIKE TRAMP “Songs Of White Lion” Tracklist

1. Lady Of The Valley
2. Little Fighter (Audio bei YouTube)
3. Broken Heart
4. Love Don’t Come Easy
5. Hungry
6. Cry For Freedom (Audio bei YouTube)
7. Going Home Tonight
8. Wait
9. All The Fallen Men
10. Living On The Edge
11. Tell Me
12. When The Children Cry

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner