MELISSA ETHERIDGE: neues Album “One Way Out” verschoben auf 1. Oktober

MELISSA ETHERIDGE meldet sich zurück. Der für den 17. September geplante Release wurde allerdings etwas verschoben, BMG liefert ihr neues Album “One Way Out” nun am 01.10.2021. Ende Mai präsentierte die 59-jährige Musikerin den Titelsong zum Album als Stream bei den üblichen Anbietern, zuletzt das offizielle Musikvideo zur aktuellen Single “For The Last Time“ mit bisher unveröffentlichtem Studiomaterial.

Nun schiebt sie die neue Single “As Cool As You Try” nach inklusive Video. Der Clip wurde im berühmten Molly Malone´s Pub in Los Angeles aufgenommen. Zu sehen ist Melissa Etheridge auf dem Weg zurück zu ihren Wurzeln. Sie sagt: „Das Video ist ein großer Spaß. Es wurde von den längst vergangenen Tagen inspiriert, als ich noch in Bars aufgetreten bin. Das Gefühl von damals wollten wir einfangen“.  Zum Song sagt sie: „’As Cool As You Try’ ist wahrscheinlich relevanter denn je, weil es heute sehr stark um Identität geht. Es gibt nicht mehr das einzige große Ding, das dich cool wirken lässt. Man sollte sich selbst cool fühlen, dann ist man heute auch cool“

MELISSA ETHERIDGE: Video zu “As Cool As You Try” bei YouTube

MELISSA ETHERIDGE´s neues Album “One Way Out” kommt am 1. Oktober

MELISSA ETHERIDGE: Video zu “For The Last Time” bei YouTube

Melissa sagt zum Song: “Endlich ein Song über meine Frustration in meinen Beziehungen in den 90ern aufnehmen und veröffentlichen zu können, ist eine extrem befreiende Sache für mich. Dass er so dermaßen rockt, ist das absolute Sahnehäubchen.”

MELISSA ETHERIDGE: Titelsong von “One Way Out” als Stream

Basierend auf Songskizzen aus den späten Achtzigern und frühen Neunzigern, die Etheridge damals nicht weiter verfolgt hatte, entstanden nun Jahrzehnte später neun Tracks, die auf dem Album versammelt sind plus zwei Livesongs. „Ich finde es echt aufregend, diese Songs meinen Fans zu präsentieren. Auch nach all den Jahren bewegen sie mich so sehr, und ich kann es kaum abwarten, diese Stücke endlich live zu spielen“ sagt MELISSA ETHERIDGE.

MELISSA ETHERIDGE kündigt ihr neues Album “One Way Out” an mit Singles und Livestream

Die Live-Premiere der Titelsingle konnte man schon zumindest in digitaler Form miterleben, als Melissa am 29. Mai ihr “One Way Out… Of The Garage”-Streaming-Special präsentierte, das live aus dem Theatre at the Ace Hotel in Downtown L.A. übertragen wurde. Das exklusive Livestreaming-Konzert fungierte dabei nicht nur als Releaseparty für die Single, sondern vor allem als große digitale Geburstagsparty, denn die US-Amerikanerin feierte an dem Tag ihren 60.!

MELISSA ETHERIDGE: Livestream-Konzert “One Way Out… Of The Garage” vom 29. Mai 2021

Die Tracklist von “No Way Out”:

1. One Way Out (Audio-Stream)
2. As Cool As You Try (Video bei YouTube)
3. I’m No Angel Myself
4. For The Last Time (Video bei YouTube)
5. Save Myself
6. That Would Be Me
7. Wild Wild Wild
8. You Have No Idea (Live)*
9. Life Goes On (Live)*
*Live aufgenommen im Roxy/Los Angeles (2002)