blank

HIGH FIGHTER: “Live at WDR Rockpalast” erscheint im Herbst

Die Hamburger Sludge-Metal-Band HIGH FIGHTER bringt ihr erstes Live-Albums raus: “Live at WDR Rockpalast” wurde im August 2020 im Landschaftspark Duisburg-Nord unter Covid-Regeln und ohne Publikum aufgezeichnet und im Fernsehen ausgestrahlt – den Mitschnitt kann man in der ARD Mediathek ansehen.

Auf Vinyl und als Download wird “Live at WDR Rockpalast” am 26. November 2021 via Argonauta Records veröffentlicht.

“Diese Show war etwas Besonderes und doch irgendwie surreal für uns”, sagt HIGH FIGHTER-Sängerin Mona Miluski. “Wir haben noch nie in einer solchen Location gespielt – und schon gar nicht in so dunklen Zeiten und unter solchen Umständen. Die Produktion und das gesamte WDR-Team waren erstklassig und professionell, und wir fühlten uns einfach glücklich, zumindest für den Moment und diese Session endlich live spielen zu können. Wir sind immer noch begeistert, dass das WDR Fernsehen einer Underground-Band wie uns die Möglichkeit gegeben hat, Teil dieser Konzertreihe zu sein. Aber am wichtigsten für uns war, dass es die letzte Show war, die wir mit unserem ehemaligen Gitarristen und guten Freund Shi gespielt haben, der sich ein paar Monate später entschloss, die Band zu verlassen. Dieses Album ist ihm und uns als fünfköpfige Band gewidmet, denn von nun an wird man HIGH FIGHTER nicht mehr in dieser Besetzung sehen können. Wir werden zu viert weitermachen, und wir arbeiten intensiv an vielen neuen Songs und am Sound für unser drittes Album, aber in der Zwischenzeit hoffen wir, dass euch diese kleine Live-Affäre gefällt!”

blank

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner