FRAYLE: Doom Metal-Band gibt im Oktober Konzerte in Stuttgart und Köln, Video zu “Bela Lugosi’s Dead”

Die Doom Metal-Band FRAYLE ist im Oktober und November 2021 auf Tour und macht auch in Deutschland Station. Aktuell sind zwei Konzerte geplant, eines in Köln und eines in Stuttgart.

Einstimmen kann man sich mit dem neuen Video zu “Bela Lugosi’s Dead” bei YouTube.  Im Original ist der Song von BAUHAUS, für ihre Coverversion haben sich FRAYLE Zeit genommen, wie Sängerin Gwyn Strang berichtet:

“Es machte mich nervös, “Bela Lugosi’s Dead” zu covern. Ich halte diesen Track für einen perfekten Song. Er ist atmosphärisch und gruselig, er kriecht dahin und lässt dich nicht mehr los. Ich wollte sicher sein, dass wir ihm gerecht werden.  Deshalb haben wir uns etwas mehr Zeit genommen, um ihn zu etwas zu machen, das wir gerne teilen. Die erste Hälfte ist eine Hommage an das Original, während die zweite Hälfte ganz klar von uns, von FRAYLE, ist.

FRAYLE wurden 2017 von Gitarrist Sean Bilovecky (ex-DISENGAGE) und Sängerin Gwyn Strang gegründet. 2018 erschien die Debüt-EP “The White Witch”,  2020 das erste Album “1692”. Reinhören kann man auf frayle.bandcamp.com

FRAYLE “Isolation’s End” Tour

27-10-2021 Cologne DE @ Sonic Ballroom
28-10-2021 Nijmegen NL @ Merleyn*
29-10-2021 Utrecht NL @ DB’s*
30-10-2021 Ghent BE @ Desertfest
31-10-2021 Breda BE @ Mezz*
1-11-2021 Bilzen BE @ South of Heaven*
4-11-2021 Stuttgart DE @ Club Cann*
6-11-2021 Terneuzen NL @ The Pit*
7-11-2021 TBA

* with THE FIFTH ALLIANCE + MOULD