FOLLOW THE CIPHER: neuer Drummer

Neuer Schlagzeuger bei FOLLOW THE CIPHER ist Daniel Sjögren. Er ersetzt Karl Löfgren, der die Band aus familiären und zeitlichen Gründen verlassen hat.

In der neuen Besetzung arbeitet die schwedische Modern Metal-Band gerade an Songs für ihr zweites Album, es soll in der zweiten Jahreshälfte 2020 erschein.

Karl Löfgren über die Entscheidung: „Nachdem ich lange darüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass ich nicht mehr der richtige Mann für FOLLOW THE CIPHER bin. Es hat kein böses Blut gegeben, wir haben einfach vollkommen andere Ziele mit unserer Musik. Ich liebe es, Schlagzeug zu spielen, aber ich möchte es nicht mehr auf einem derart professionellen Level mit ausgiebigen Touren und riesigen visuellen Konzepten tun. Glück bedeutet für mich, in einem verschwitzten Proberaum Double Bass Drums zu spielen, hier und dort im Pub vor Ort einen Gig zu spielen und seit der Geburt meines wundervollen Sohns im letzten Juli ist es mein größtes Glück mit ihm und meiner großartigen Verlobten Zeit zu verbringen. FOLLOW THE CIPHER verdient jedoch einen Drummer, der die Band auch weiterhin voranbringen kann und dafür brauchen sie jemanden, der hundert Prozent gibt und all das liebt, wofür FOLLOW THE CIPHER steht. Ich liebe die gesamte Crew und werde voraussichtlich auch weiterhin im Hintergrund die Band mit Vlogs oder als Drum Tech unterstützen.

Daniel Sjögren fügt hinzu: „Ich trete meine Stelle als neuer Drummer von FOLLOW THE CIPHER mit größtem Vergnügen und hohen Erwartungen an. Eigentlich, wie vielleicht einige von euch wissen, war ich bereits ein Teil dieser Band, als alles begonnen hat. Wie auch immer, gewisse Umstände führten dazu, dass ich schnell wieder ausstieg. Ich habe die Reise der Band jedoch über all die Jahre hinweg verfolgt und hatte das Vergnügen, mit ihnen auf Tour zu gehen. Ich liebe ihre Musik und die Songs spielen zu können, die noch während meiner Zeit bei FOLLOW THE CIPHER das Licht der Welt erblickt haben, füllte mein Herz mit Freude. Kombiniert mit den Meisterwerken einiger der besten Songwriter derzeit machte es zu einer Ehre und einer großartigen Erfahrung! Ich kann es gar nicht erwarten, mit ihnen wieder auf Tour zu gehen!