FLEETWOOD MAC: Celebration Edition von „Then Play On“

FLEETWOOD MAC: Celebration Edition von „Then Play On“

FLEEDWOOD MAC präsentieren als Auftakt für die im Laufe diesen Jahres kommende, weltweite Veröffentlichung des Konzertfilms „Mick Fleetwood And Friends Celebrate The Music Of Peter Green“ eine Neuauflage von „Then Play On“. Das dritte Album der Band wird am 18. September durch BMG auf CD und Doppel-Vinyl wiederveröffentlicht.

„Then Play On“ wurde ursprünglich am 19. September 1969 veröffentlicht und war das erste Album mit Gitarrist/Sänger Danny Kirwan, sowie das letzte Album in Zusammenarbeit mit Gründungsmitglied Peter Green.

FLEETWOOD MAC präsentieren die Celebration Edition von „Then Play On“

Das Album kommt nun als erweiterte Version mit vier Bonus Tracks. Dazu kommen neue Linernotes von Anthony Bozza sowie ein persönliches Vorwort von Mick Fleetwood. Die Neuauflage erscheint als Bookpack Edition und beinhaltet alle 12 ursprünglich veröffentlichten Songs sowie die vier Bonus Songs. Jeder Song wurde in halber Geschwindigkeit gemastered, um den größtmöglichen Dynamikbereich in der Audioqualität zu ermöglichen. Die 2LP Vinyl-Version kommt als hochwertige schwarze 180g Vinyl-Schallplatte für den bestmöglichen Klang. Die CD wird mit einem Mediabook und die 2LP Vinyl mit einem 16-seitigen Bookpack erscheinen.

Die Tracklist der Celebration Edition von „Then Play On“:

1. Coming Your Way
2. Closing My Eyes
3. Fighting For Madge
4. When You Say
5. Show-Biz Blues
6. Under Way
7. One Sunny Day
8. Although The Sun Is Shining
9. Rattlesnake Shake
10. Without You
11. Searching For Madge
12. My Dream
13. Like Crying
14. Before The Beginning
15. Oh Well – Pt. 1
16. Oh Well – Pt. 2
17. The Green Manalishi ( With The Two Prong Crown)
18. World In Harmony

Frank Hellweg
Frank (“WOSFrank”) ist seit 2002 bei vampster und alt genug, um all die spannenden Bands live gesehen zu haben, als die selber noch jung und wild waren! Er kümmert sich um Reviews, News und andere Artikel sowie um interne Hintergrundarbeit. Lieblingsbands: TROUBLE, CANDLEMASS, BLACK SABBATH, SWALLOW THE SUN. Genres: Doom, Stoner, Classic/Retro/Hard Rock, US/Power Metal, Southern/Blues Rock, Psychedelic/Progressive Rock, Singer/Songwriter.