fallujah-empyrean-album-cover

FALLUJAH: dritte Single vom neuen Album “Empyrean”

FALLUJAH veröffentlichen ihr fünftes Album: “Empyrean” erscheint am 9. September via Nuclear Blast. Mit “Soulbreaker” hat die Gruppe jetzt die dritte und letzte Vorab-Single der Scheibe hochgeladen.

Anfang Juli 2022 stellte die Prorgessive Death Metal-Band mit einem Lyrics-Video zu “Embrace Oblivion” den zweiten Song daraus vor.

Schon im April haben FALLUJAH die erste Single “Radiant Ascension” im Netz geteilt.

Der Nachfolger von “Undying Light” (2019) entstand mit einer neuen Besetzung, zum aktuellen Line-up der Technical Death Metal Band gehören Hauptsongwriter/Gitarrist Scott Carstairs, Drummer Andrew Baird sowie die neuen Bandmitglieder Kyle Schaefer (Gesang, ARCHAEOLOGIST) und Evan Brewer (ebenfalls Gesang, ex-ENTHEOS, ex-THE FACELESS),

“Nach dem eher experimentellen Album ‘Undying Light‘, waren wir  völlig frei, um ‘Empyrean’ zu schreiben. Es war, als hätte sich die musikalische Spannung des letzten Jahrzehnts gelöst. Wir sind nun bereit, die Ziele zu erreichen, die sich die Band ursprünglich gesetzt hatte. ‘Empyrean’ ist eine Rückkehr zur alten Form, weil wir das tun, was uns liegt – allerdings mit nie dagewesener Intensität. Wir wollten etwas erschaffen, das die Band und ihre Geschichte in ihrer reinsten Form repräsentiert und gleichzeitig unsere technischen Fähigkeiten weiter ausreizen, als wir es je getan haben. (Scott Carstairs)

FALLUJAH “Emypyrean” Tracklist

1. The Bitter Taste Of Clarity
2. Radiant Ascension (Video/Stream)
3. Embrace Oblivion (Lyrics-Video bei YouTube)
4. Into The Eventide
5. Eden’s Lament
6. Soulbreaker (Visualizer bei YouTube)
7. Duality of Intent
8. Mindless Omnipotent Master
9. Celestial Resonance
10. Artifacts