EVANESCENCE: “The Bitter Truth” erscheint im Mai & neue Single

EVANESCENCE veröffentlichen mit “The Bitter Truth”  ihr erstes Studioalbum seit zehn Jahren – “The Bitter Truth” erscheint am 26. März 2021.

Mit “Better Without You” hat die Band um Sängerin Amy Lee jetzt einen weiteren Song daraus veröffentlicht.

Bereits im April 2020 teilten EVANESCENCE mit “Wasted On You” jetzt die erste Single plus Videoclip.  Den Clip zu „Wasted On You“ haben EVANESCENE-Sängerin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Drummer Will Hunt und die Gitarristen Troy McLawhorn und Jen Majura mit ihren Smartphones gedreht, ein gemeinsamer Dreh war wegen der Quarantäne-Maßnahmen nicht möglich.

„Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten”, erinnert sich Amy Lee. „Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik“.

„Wir hatten eigentlich nicht geplant, ‚Wasted On You‘ als ersten Song zu veröffentlichen, aber nachdem die ganze Welt in den unbefristeten Lockdown ging und sich alles änderte, wandelte sich auch das Gefühl und das, was wir zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen wollen. Ich schrieb den Text nicht über die Dinge, die wir alle gerade durchmachen, aber irgendwie beschrieben sie nun genau dies.“

„Was die geschäftliche Seite angeht, gilt der augenblickliche Zeitpunkt eigentlich als denkbar schlechter Veröffentlichungstermin. Aber wir glauben, dass die Menschen jetzt mehr denn je die Musik brauchen. Uns selbst geht es jedenfalls so und wir werden nicht warten, bis wir sie mit der Welt teilen, denn wer weiß, was uns morgen erwartet. Wer weiß, ob es überhaupt ein Morgen geben wird?“

Regisseur P.R. Brown ergänzt: „Als wir das Videomaterial sichteten, wurde uns klar, dass die einzelnen Bandmitglieder gerade sehr ähnliche Erfahrungen machen. Ich begann also, einen Videoschnitt zu erstellen und sah diese Szenarien, die sich immer wiederholten. Also stellte ich eine Verbindung her, um ihre Geschichten zu erzählen“.

EVANESCENCE “The Bitter Truth” Tracklist

1. Artifact/The Turn
2. Broken Pieces Shine
3. The Game Is Over
4. Yeah Right
5. Feeding the Dark
6. Wasted on You (Video)
7. Better Without You (Stream)
8. Use My Voice
9. Take Cover
10. Far From Heaven
11. Part of Me
12. Blind Belief

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner