blank

ERNIE FLEETENKIEKER: Krachmucker TV-Macher veröffentlicht das Buch “Metal-Manifest”

ERNIE FLEETENKIEKER hat seine Gedanken über Heavy Metal im Buch “Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest” aufgeschrieben.

“Ich bin kein Journalist, und dies ist kein Heavy-Metal-Sachbuch”, gibt der Autor zu Protokoll. “Das betone ich deshalb gerne und immer wieder, weil ich einfach nur subjektiv und frei von der Leber weg schreiben kann. Deshalb habe ich auch bewusst ‘Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest’ als Titel gewählt. Es ist mein ganz persönlicher Blick auf die beste Musik der Welt. Ob kritisch oder voller Pathos, ich bin der Typ, für den ein Schlag mit der geballten Faust auf die Brust mehr als eine wissenschaftlich fundierte Tiefenanalyse ausdrückt. Objektiv und sachlich, das können andere besser.”

“Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest” erscheint am 16. Juni 2023 im Index Verlag als Hardcover mit 360 Seiten und 81 Schwarz-Weiß-Fotos.  Vorbesteller erhalten 25 Prozent Rabatt auf den späteren Kaufpreis – ordern kann man auf Ink.spkr.media/ernies-metal-manifest. Einen kleinen Werbespot für das Buch gibt’s bei YouTube. 

Für den Herbst plant Fleetenkieker eine Lesereise.

Ernie Fleetenkieker ist Jahrgang 1980 und nur selten ohne Brille, Hut und Schnurrbart anzutreffen. Als “Fleet” wird im Niederdeutschen ein kleiner Wasserlauf in der Marsch bezeichnet und in Hafenstädten sind damit auch Kanäle gemeint. Ein “Kieker” ist wiederum jemand, der auf etwas sieht. In Hamburg werden Lumpensammler als “Fleetenkieker” bezeichnet. Auf Kanäle zu starren, passt natürlich hervorragend zu einem YouTuber, der mit Krachmucker TV seinen eigenen Kanal ins Leben gerufen hat.

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner