BLOOD EAGLE: neuer Song von”To Ride In Blood & Bathe In Greed”

Die dänische Death Metal-Band BLOOD EAGLE hat mit einem Lyrics-Video zu “Eyes Sewn Shut” einen neuen Song veröffentlicht.

Anfang Oktober teilten BLOOD EAGLE den Song “Unsung Zeros“. Beide Titel stammen vom kommenden Album “To Ride In Blood & Bathe In Greed”, drei Wochen später ein Lyrics-Video zu “Doctrine Of Death”. 

“To Ride In Blood & Bathe In Greed” wird in drei Teilen veröffentlicht

Das neue Album “To Ride In Blood & Bathe In Greed” werden BLOOD EAGLE in drei Teilen veröffentlichen. Jeder Part hat EP-Länge; die Teile werden im Abstand von rund einem Monat erscheinen. “Part I”,erschien Anfamg Oktober, reinhören kann man auch in “Feed On The Blood Of Man” bei YouTube.

“To Ride In Blood & Bathe In Greed – Part II” erschien am 18. Oktober 2019, der dritte und Finale Teil wurde für den 22. November 2019 angekündigt. Produktion, Mix und Mastering übernahm Tue Madsen, die drei Artworks gestaltete Rune Stigart.

 

Zuvor hatte die Formation einen Vertrag mit Nuclear Blast abgeschlossen. Das Quintett besteht aus Gitarrist Franz Hellboos (Ex-VOLBEAT, Ex-ILLDISPOSED), Gitarrist Mircea Gabriel Eftemie (Ex-MERCENARY), Drummer Morten Toft Hansen (RAUNCHY, Ex-HATESPHERE), Bassist Mikael Ehlert (Ex-HATESPHERE) und Sänger Michael Olsson.

“Wir fühlen uns geehrt, bei Nuclear Blast, einem der größten Plattenlabels der Welt, gesignt zu haben!”, kommentiert die Band. “Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns freuen, endlich ein Zuhause für BLOOD EAGLE gefunden zu haben, um unsere Musik zu veröffentlichen. Da draußen sind Leute, die unsere Band hören wollen, was sehr klar in den Reaktionen auf unsere Festivalauftritte in Europa in den letzten Jahren zu erkennen war. Wir freuen uns und sind dankbar, mit den Leuten von Nuclear Blast zu arbeiten, weil sie es uns erleichtern werden, den EAGLE auf ein neues Level zu bringen.

Auf musikalischer Ebene sind wir von Bands wie NAPALM DEATH, BOLT THROWER, MORBID ANGEL und ein bisschen (etwa 2%) MASTODON inspiriert und werfen das alles zusammen in unseren musikalischen Schmelztiegel.”

BLOOD EAGLE “To Ride In Blood & Bathe In Greed” Tracklist

1. Feed On The Blood Of Man (Audio bei YouTube)
2. Unsung Zeros (Audio bei YouTube)
3. Impact Irreversible
Part II:
1. Eyes Sewn Shut (Lyrics-Video bei YouTube)
2. Doctrine Of Death (Lyrics-Video bei YouTube)
3. Kill Your Tyrants
4. For Those Who Remain
Part III:
1. A Life That Rots Away
2. Worship The Wolf
3. Wall of Hate

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner