blind-guardian-twilight-orchestra-legacy-dark-lands-cover

BLIND GUARDIAN’S TWILIGHT ORCHESTRA : neues Video zum “Legacy Of The Dark Lands”-Album

BLIND GUARDIAN veröffentlichten am 8. November 2020 unter dem Namen BLIND GUARDIAN’s TWILIGHT ORCHESTRA das Orchester-Album “Legacy Of The Dark Lands”. Mit dem Clip “War Feeds War”, dem Lyrics-Video zu “This Storm” sowie dem  Lyrics-Video zu “Point Of No Return” gibt’s drei Songs zum Reinhören.

Mehr über das Album erfährt man in einem neuen Video-Interview: Im Trailer No#4 zu “Legacy Of The Dark Lands” sprechen BLIND GUARDIAN-Gitarrist André Olbrich und Sänger Hansi Kürsch über die Aufnahmen der Sprecher-Stimmen.

Im Trailer No#3 zu “Legacy Of The Dark Lands” berichtet sie von den Gesangs- und Choraufnahmen. Im Trailer No#2 zu “Legacy Of The Dark Lands” geht es um die Zusammenarbeit mit dem Orchester. Anfang Juli teilte die Band das Cover und zeigt bei YouTube den Trailer No#1 zu “Legacy Of The Dark Lands”.

BLIND GUARDIAN’s TWILIGHT ORCHESTRA haben außerdem am 4. Oktober 2019 eine 7″-Vinylsingle namens “This Storm” veröffentlicht. Sie beinhaltet den Song “This Storm” in der normalen und einer instrumentalen Version.

Die Idee zum Twilights Orchestra entstand in den 90er Jahren

Bereits in den Neunzigern hatten BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch und Gitarrist André Olbrich die Idee eines großen Orchesteralbums, nun wird diese Idee in die Tat umgesetzt. Die Texte von “Legacy Of The Dark Lands” beruhen auf dem Roman “Die Dunklen Lande” von Markus Heitz . Der Roman (VÖ: 01.03.19) spielt im Jahre 1629 und beinhaltet das Prequel zu BLIND GUARDIANs “Legacy Of The Dark Lands”.

„Unglaublich, dass wir nach nunmehr 20 Jahren tatsächlich dieses unfassbar spannende Projekt abschliessen können. Ich bin super glücklich und mehr als zufrieden. Jede einzelne Nummer offenbart spektakuläre Welten und erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Mit diesem Album wird unser größter, kreativer Traum nun endlich zur Realität”, sagt  Hansi Kürsch über das neue Album, und weiter:  „Markus ist ein famoser Geschichtenerzähler, der uns mit „Die Dunklen Lande“ das passende Umfeld und mit dem mysteriösen Nicolas den perfekten Charakter für unsere vielschichtigen Werke geschaffen hat. Sein Ideenreichtum ist schier unendlich. Absolut beeindruckend und sehr inspirierend”.

“Legacy Of The Dark Lands” erzählt die Geschichte eines Söldners im Dreißigjährigen Krieg

„Das war schon ein bisschen verrückt: Als Pen&Paper Rollenspieler hörten wir damals Blind Guardian, wenn wir gezockt haben. Und Jahre später mit der Band zusammenarbeiten zu dürfen, das ist schon unfassbar großartig“, erinnert sich Markus Heitz. Beide Seiten erzählen auf ihre Weise die Geschichte des Söldners Nicolas, der fest in den Händen des Dreißigjährigen Krieges ist. Autor Markus Heitz legte mit dem Roman vor, und BLIND GUARDIAN zieht mit »Legacy Of The Dark Lands« nach.

blank

BLIND GUARDIAN’s TWILIGHT ORCHESTRA “Legacy Of The Dark Lands” Tracklist

01. 1618 Ouverture
02. The Gathering
03. War Feeds War (Video bei YouTube)
04. Comets And Prophecies
05. Dark Cloud’s Rising
06. The Ritual
07. In The Underworld
08. A Secret Society
09. The Great Ordeal
10. Bez
11. In The Red Dwarf’s Tower
12. Into The Battle
13. Treason
14. Between The Realms
15. Point Of No Return )Lyrics-Video bei YouTube)
16. The White Horseman
17. Nephilim
18. Trial And Coronation
19. Harvester Of Souls
20. Conquest Is Over
21. This Storm (Lyrics-Video bei YouTube)
22. The Great Assault
23. Beyond The Wall
24. A New Beginning

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner