blank

BLIND GUARDIAN: Video “Life Beyond The Spheres” vom neuen Album “The God Machine”

BLIND GUARDIAN haben am 2. September 2022 ihr neues Album “The God Machine” veröffentlicht. Nun legt die Power Metal-Band das Musikvideo “Life Beyond The Spheres” nach.

Zum Release präsentierte die Gruppe bereits das Musikvideo “Architects of Doom” bei YouTube. Zuletzt hatte die Band Cover und Tracklist im Netz geteilt, das Artwork kommt von Peter Mohrbacher. “The God Machine” scheint auch eine Rückkehr zu alten Werten zu sein, glaubt man BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch:

“Wir wollten nicht einfach aufwärmen, was wir 1995 gemacht haben. Aber wir wollen auch nicht ewig immer komplexer werden. ‘The God Machine’ ist für uns wie ein Neuanfang: Wir haben einen neuen Kurs eingeschlagen und sind zu bestimmten Dingen zurückgekehrt, die wir auf den letzten Alben ein wenig vernachlässigt haben.”

Ende Juli 2022 haben BLIND GUARDIAN mit einem Clip zu “Violent Shadows” den vierten Vorab-Song online gestellt. Sänger Hansi Kürsch kommentiert:

“Seit unserer WWW Virtual Wacken Performance hat ‘Violent Shadows’ einen gewaltigen, fast schon übermächtigen Schatten auf die Erwartungshaltungen zu ‘The God Machine’ geworfen. Wir waren uns dieser Wirkung, die die Nummer entwicklen würde, durchaus von vornherein bewusst. Die Botschaft ist, glaube ich, ziemlich eindeutig: Wir können auch geradeaus! Mit der Singleveröffentlichung bekommt ihr einen ziemlich präzisen Vorgeschmack von der Präzision und der Intensität des gesamten Albums.

Eines noch, wer denkt, dass die noch verbliebenen fünf Songs das Warten nicht wert sind, der irrt sich gewaltig. Jede einzelne ist ein Feuerwerk und im Kontext wirkt jeder einzelner Song noch großartiger.

Merkt Euch meine Worte, genießt währenddessen ‘Violent Shadows’ in Vollendung und legt Euch ‘The God Machine’ zu. Der 2. September 2022 ist jetzt schon gestern.”

Das Stück folgt auf das Video zu “Blood Of The Elves”, der dritten Single. Mit “Deliver Us From Evil” und “Secrets Of The American Gods ” haben BLIND GUARDIAN zwei der neuen Songs bereits in den vergangenen Wochen vorgestellt.

BLIND GUARDIAN “The God Machine” Tracklist

1. Deliver Us From Evil (Video bei YouTube)
2. Damnation 5:21
3. Secrets Of The American Gods (Video bei YouTube)
4. Violent Shadows 4:18 (Video bei YouTube)
5. Life Beyond the Spheres 6:03
6. Architects of Doom 6:21
7. Let It Be No More 4:49
8. Blood of the Elves 4:38 (Video bei YouTube)
9. Destiny 6:47

blind-guardian-bandfoto-2020-09

Fotogalerie: BLIND GUARDIAN – Summer Breeze 2022 – 20.08.2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner