AN AUTUMN FOR CRIPPLED CHILDREN: dritter Track vom neuen Album “As The Morning Dawns We Close Our Eyes”

Die niederländische Post-Black Metal / Shoegaze-Band AN AUTUMN FOR CRIPPLED CHILDREN hat mit “Splendour Unnoticed” einen dritten Track ihres kommenden Albums „As The Morning Dawns We Close Our Eyes“ veröffentlicht. “Der Song selbst handelt davon, unbemerkt zu sein, einsam zu sein, mit der Welt da draußen und mit anderen Menschen nicht zurecht zu kommen – und infolgedessen außer Kontrolle zu geraten”, erklärt die Band.

Im April ist mit “Melancholia” der zweite Vorab-Track vom Album erschienen. Zum Song und dessen Begrifflichkeit sinniert die Band: “Ein beharrliches Gefühl, das sich täglich durch unser aller Leben zieht, und sicher auch durch das Leben anderer. Kombiniert mit einer Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und Menschen, die wir vermissen, kann das alles manchmal überwältigend sein. Aber trotzdem kämpfen die meisten von uns weiter. In gewisser Weise handelt der Song davon, aber auch davon, dass es ein entscheidender Teil des Menschseins und des Lebens ist”.

Im März ist mit „Carefully Breathing“ der erste Vorab-Song als Video-Clip erschienen. „Der Song handelt von einer tiefgreifenden Erfahrung, die große emotionale Auswirkungen hat“, erklärt die Band aus Friesland. „Das erste, das man versucht, um mit einer solchen Erfahrung fertig zu werden, ist vorsichtig zu atmen. Das Lied untersucht die Auswirkungen solcher tiefgreifender Erfahrungen (ob gut oder schlecht) und wie solche Erfahrungen einen Mensch prägen.“

„As The Morning Dawns We Close Our Eyes“ ist das bereits neunte Album der seit 2009 aktiven Band und wurde abermals in Eigenregie aufgenommen. Erscheinen wird das Album am 21. Mai 2021 via Prosthetic Records.

AN AUTUMN FOR CRIPPLED CHILDREN „As The Morning Dawns We Close Our Eyes“ Tracklist

1. Carefully Breathing (Video bei YouTube)
2. Of Your Light
3. In Winter
4. Splendour Unnoticed (Audio bei YouTube)
5. As The Morning Dawns, We Close Our Eyes
6. Hearts Closed
7. Melancholia (Audio bei Bandcamp)
8. Last Night I Believed In You