blank

ACCEPT: neue Video-Single “Frankenstein” vom kommenden Album “Humanoid”

ACCEPT veröffentlichen im Frühjahr ein neues Album: Das 17. Studioalbum der Band trägt den Titel “Humanoid”, veröffentlicht wird es am 26. April 2024 via Napalm Records.

Nun hat die Heavy Metal-Band auch ein Video zu “Frankenstein geteilt und philosophiert über den gleichnamigen Roman:

„Die Geschichte von Frankenstein ist alt und dennoch aktueller denn je. Frankenstein wird erschaffen ohne danach gefragt worden zu sein. Als Hybrid aus Mensch und Monster wird die Kreatur von allen gehasst und gefürchtet.“

Im März veröffentlichten ACCEPT ein Video zu “The Reckoning” bei YouTube, den Song beschreibt die Band so:

 „’The Reckoning’ ist einer unserer Lieblingssongs vom neuen Album: harter, solider Metal mit Texten über ein bewegendes Thema des Lebens. Wir hoffen, dass ‚The Reckoning‘ den Fans genauso gut gefällt wie uns!”

Mit einem Video zu “Humanoid” stellten ACCEPT schon im Februar den Titelsong vor. In “Humanoid” beschäftigen sich ACCEPT mit dem Thema KI:

“Der Song spielt mit dem omnipräsenten Thema der Künstlichen Intelligenz (KI). Auf eine seltsame Art und Weise sind wir in sehr bewegte und aufregende Zeiten eingetreten… Die digitale Revolution hat enorme Auswirkungen, wahrscheinlich größer als alles, was die Menschheit jemals gesehen hat. Die industrielle Revolution war gewaltig, aber das hier könnte noch größer sein und wir stehen erst am Anfang. Ich habe ein wenig Angst, dass das Menschliche bei all dem verloren gehen und beiseite geschoben werden könnte. Der Song ist sehr eindringlich und provokant!“

Wer das Album vorbestellt, kann auf der “The Interactive Humanoid Experience Website”  exklusive Inhalte entdecken: Es ist unter anderem möglich, den Roboter vom Albumcover zu programmieren und dabei verschiedene Bereiche des Albums zu erkunden.

ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffmann sagt über “Humanoid”

“Ich bin sehr zufrieden mit Humanoid. Das Album hat durchweg große Energie! Die Zusammenarbeit mit Andy Sneap, dem besten Metal-Produzenten überhaupt, hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! Wir sind ein tolles Team. Wir alle lieben das neue Album und freuen uns darauf, es live zu spielen! Wir hoffen, dass es unseren Fans genauso gut gefällt wie uns.”

Ende 2024 sind ACCEPT mit dem neuen Album auf Tour. Begleitet wird die Formation von PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS.

ACCEPT “Humanoid” Tracklist

1          Diving Into Sin
2          Humanoid (Video bei YouTube)
3          Frankenstein (Lyrics-Video bei YouTube)
4          Man Up
5          The Reckoning (Video bei YouTube)
6          Nobody Gets Out Alive
7          Ravages Of Time
8          Unbreakable
9          Mind Games
10        Straight Up Jack
11        Southside Of Hell

ACCEPT, PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS 2024 Tour

17.10.24 TR – Istanbul / KCP
28.10.24 FR – Toulouse / Le Bikini
29.10.24 FR – Lyon / Transbordeur
31.10.24 BE – Antwerpen / Trix
01.11.24 FR – Paris / Elysee Montmartre
02.11.24 CH – Lausanne / Les Docks
03.11.24 CH – Zürich / Komplex
05.11.24 DE – Saarbrücken / Garage
06.11.24 DE – Oberhausen / Turbinenhalle
07.11.24 DE – Langen / Stadthalle
09.11.24 AT – Wien / Simm City
12.11.24 DE – München / Backstage
13.11.24 DE – Berlin / Huxleys
15.11.24 DE – Neu-Ulm / Ratiopharm Arena
16.11.24 DE – Geiselwind / Eventcenter
21.11.24 DE – Bremen / Aladin
25.11.24 NO – Oslo / Rockefeller
26.11.24 SE – Göteborg / Trädgår’n
29.11.24 SE – Karlstad / Nöjesfabriken
30.11.24 SE – Stockholm / Fryshuset
blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner