ACCEPT: Single „The Undertaker“ vom neuen Album „Too Mean To Die“

ACCEPT: Single „The Undertaker“ vom neuen Album „Too Mean To Die“

ACCEPT haben heute mit einem Video zu „The Undertaker“ die erste Single ihres neuen Studioalbums „Too Mean To Die“ veröffentlicht.

Die Single ist laut ACCEPT-Gitarrist Wolf Hoffmann „eines der eingängigsten und gefälligsten Stücke des neuen Albums“. Auf der B-Seite der physischen Single-Version ist eine Live-Version von „Life´s A Bitch“ zu hören, sie wurde 2019 im finnischen Oulu mitgeschnitten.

„Too Mean To Die“ erscheint am 15. Januar 2020.

Wolf Hoffmann erklärt dem Albumtitel „Too Mean To Die“ so: „Wir wollten unseren Fans mit einem Augenzwinkern das liefern, was wir immer tun: Beste Unterhaltung! ACCEPT sind die ‚Metal Soldiers‘ – wir marschieren immer weiter. Wir sind ‚too mean to die‘, was so viel wie ‚Unkraut vergeht nicht“‚ bedeutet.“

Das Albumcover ist noch geheim und liegt – vom „Undertaker“ tief vergraben – sicher unter der Erde. Ab heute jedoch haben Fans die Möglichkeit, das Cover ans Tageslicht zu befördern. Je öfter sie „The Undertaker“ auf SPOTIFY streamen, desto rascher und tiefer arbeitet sich der Totengräber vor, bis schließlich, bei 500.000 Streams, das Cover des „Too Mean To Die“ Album erscheint. Zu gewinnen gibt es dabei, neben weiteren Goodies, ein exklusives Zoom Meet & Greet mit der Band.

Aufgenommen haben ACCEPT die Single und das Album wieder in Nashville (USA). Am Mischpult saß Andy Sneap, der sich seit 2010 um den Studio-Sound von ACCEPT kümmert.

Eingespielt haben ACCEPT das Album mit drei Gitarristen: Im November hatten ACCEPT bekannt gegeben, dass Aushilfsgitarrist Philip Shouse nun festes Bandmitglied sei.

ACCEPT Line-up:

Wolf Hoffmann – guitar
Mark Tornillo – vocals
Uwe Lulis – guitar
Philip Shouse – guitar
Martin Motnik – bass
Christopher Williams – drums

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...