blank

WUCAN: Video zu "King Korea" beim Metal Hammer

Die Dresdener Retro-Rocker von WUCAN feierten am 3. September die Premiere ihres Videos "King Korea" bei metalhammer.de. Das Video im Oldschool-Style zeigt einen Videoedit, auf dem Debütalbum gibt es eine längere Version. "Sow The Wind" erscheint über MIG-Music am 11. September als limitiertes Vinyl und am 25.09. als CD-Digipack. Ein paar Worte von Frontlady Francis gibt es im Anhang. WUCAN: Video "King Korea" bei metalhammer.de

Die Dresdener Retro-Rocker von WUCAN feierten am 3. September die Premiere ihres Videos King Korea bei metalhammer.de. Das Video im Oldschool-Style zeigt einen Videoedit, auf dem Debütalbum gibt es eine längere Version. Sow The Wind erscheint über MIG-Music am 11. September als limitiertes Vinyl und am 25.09. als CD-Digipack.

Das sagt Frontfrau Francis zum Video: Für den Song hat uns besonders Deep Purple´s No No No und auch ein alter TV Auftritt von Uriah Heep mit The Wizard inspiriert. Aus heutiger Perspektive wirkte das zu der Zeit alles extrem schrottig, aber dadurch eben auch nicht aufgesetzt. Das fasziniert nicht nur uns, sondern viele Bands aktuell. Damals war Musik und alles drum herum noch richtig echt. Kein Autotune, kein Photoshop. Wir hatten in erster Linie keinen Bock auf eine dicke Story und die Beatclub-Ästhetik kam da wie gerufen.

WUCAN: Video King Korea bei metalhammer.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner