blank

WUCAN: neue Single “Zwischen Liebe und Zorn” & Konzert in Leipzig

WUCAN haben ihre Coverversion von „Zwischen Liebe und Zorn“ bei YouTube geteilt – im Original stammt der Track von der DDR-Rockband RENFT, WUCANs Interpretation ist auch auf dem aktuellen Album „Heretic Tongues“ zu hören.

„Musiker wie wir haben Bands aus dem Osten viel zu verdanken. Dass sie mehr oder minder von der öffentlichen Wahrnehmung ausgeschlossen werden, verdienen sie einfach nicht! RENFT stehen für uns symbolisch für all die Ost-Musiker, die nicht die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Als wir den Song das erste Mal gehört haben, waren wir beeindruckt von der Rohheit, mit der RENFT ihre Message rübergebrachten. Die Beats. Das Riffing. Die wutverzerrte Stimme. Und wir waren beeindruckt von der Poesie und Zeitlosigkeit der Dichtung, die den Song begleitet. In seinen 50 Jahren Bestehensgeschichte ist “Zwischen Liebe und Zorn” heute so aktuell wie damals und darin liegt für uns der wahre Zauber des Stücks.“ (WUCAN-Sängerin Francis)

Live kann man WUCAN am 22. Oktober 2022 in Leipzig beim “Heavy Rock Total Festival” sehen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner