IMPERICON FESTIVALS 2020: verschoben auf September 2020

IMPERICON FESTIVALS 2020: verschoben auf September 2020

In diesem Jahr feiern die IMPERICON FESTIVALS ihr zehnjähriges Jubiläum. Auch 2020 findet das Indoor-Festival in insgesamt fünf Städten statt: Wien, Leipzig, Zürich, Oberhausen sowie München. Tickets kann man direkt über den Impericon-Shop erstehen.

Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie mussten die Veranstalter die für April geplanten Festivals verschieben. Jetzt stehen die neuen Termine fest – die IMPERICON FESTIVALS steigen im September 2020. Die genauen Termine haben wir unten zusammengefasst. Konkrete Informationen zu den Bands sollen in Kürze folgen, laut der Organisatoren kann jedoch „nahezu das komplette Line-Up“ beibehalten werden.

Zuvor hatten die Veranstalter weitere Acts und damit das finale Line-Up bekannt gegeben: WHITECHAPEL werden in allen Städten spielen, während ESKIMO CALLBOY in Leipzig, Oberhausen und München den Co-Headliner-Slot besetzen werden. Für Leipzig gibt es außerdem noch zwei Acts oben drauf: ANNISOKAY und IMMINENCE komplettieren das Jubiläumsbilling.

Zuvor gab es eine Bandwelle mit folgenden Bestätigungen: JINJER, die zuvor für Leipzig und Oberhausen bestätigt wurden, spielen jetzt ebenfalls in Wien sowie München. Die Briten BURY TOMORROW sind neu in Leipzig und München an Bord. NEAERA feiern im kommenden Jahr ihr Comeback auch auf den IMPERICON FESTIVALS. Die Münsteraner sind an allen Terminen dabei. Der letzte Neuzugang ist LANDMVRKS, die in Leipzig, Oberhausen, Zürich und Wien spielen werden.

Seit einiger Zeit ist zudem bekannt, dass LIONHEART auf den IMPERICON FESTIVALS 2020 spielen werden. In Leipzig, Oberhausen sowie in München werden OUR HOLLOW, OUR HOME und WATCH OUT STAMPEDE auftreten.

AS I LAY DYING headlinen die IMPERICON FESTIVALS 2020

Zuvor haben die Veranstalter in einem Video-Teaser mit der Metalcore-Größe AS I LAY DYING den Headliner verkündet. Die Band spielt jedoch nicht am 10. April 2020 in Wien. Die US-Amerikaner hatten erst vor kurzem ihr neues Album „Shaped By Fire“ veröffentlicht und waren damit auf großer Europatour. YOUR DEMISE werden außerdem in allen fünf Städten eine eine exklusive Show zum zehnjährigen Jubiläum ihres Albums „The Kids We Used To Be“ spielen.

Wir waren beim Auftritt von AS I LAY DYING im Münchner Zenith vor Ort. In unserer Galerie findet ihr als Vorgeschmack auf die IMPERICON FESTIVALS 2020 eine Menge Bilder von AS I LAY DYING.

IMPERICON FESTIVALS 2020 Termine

  • 05.09.2020 – Oberhausen, Turbinenhalle
  • 06.09.2020 – München, Zenith
  • 11.09.2020 – Zürich, X-TRA (CH)
  • 12.09.2020 – Leipzig, Messe
  • 13.09.2020 – Wien, Arena (A)

IMPERICON FESTIVALS 2020 Line-Up

Oberhausen – 5. September 2020

YOUR DEMISE („The Kids We Used To Be“-Jubiläumsshow)

München – 6. September 2020

Zürich – 11. September 2020

Leipzig – 12. September 2020

Wien – 13. September 2020

Florian Schaffer
Florian hat von 2008 bis 2015 Reviews und Live-Berichte für vampster geschrieben. Seit 2019 ist er wieder mit dabei. Lieblingsbands: AMORPHIS, ARCHITECTS, BARONESS, CULT OF LUNA, DARK TRANQUILLITY, GHOST BRIGADE, IN FLAMES, THE OCEAN. Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.