blank

WHERE´S MY BIBLE: neue Melodic Death Metal Single “Creator of Abyss” mitsamt Video-Clip

Die Melodic Death Metal-Band WHERE´S MY BIBLE hat mit “Creator of Abyss” eine neue Singe mitsamt Video-Clip veröffentlicht.

“Die Geschichte handelt von einer sehr schweren Krankheit, die einen Menschen heimsucht und schließlich sein Opfer mit sich reißt. Es ist eine Geschichte darüber, wie diese Art von Krankheit nicht nur den Erkrankten erschöpft, sondern auch seine Angehörigen geistig und sogar körperlich auffrisst – wie das geistige Wohlbefinden verdorben wird und das Leiden zunimmt. In diesem Lied wollten wir diese Krankheit als eine physische Entität darstellen, die nur Zerstörung um sich herum verursacht und sich endlos und in Hülle und Fülle ernährt”, erklärt Sänger Jussi Matilainen.

Im September ist mit “Fenrir” eine weitere Singe mitsamt Video-Clip erschienen.

“In dem Lied geht es darum, dass Fenrir, der Wolf, die Sonne frisst und damit ein Zeitalter beendet und eine mythische Apokalypse einleitet”, erklärt Sänger Jussi Matilainen. “Die Hauptidee hinter dieser Geschichte ist: Was ist dein Fenrir? Welches ist die große böse Bestie, die deine eigene Welt zerstört? Fenrir kann real und lebendig sein, weil du ihn selbst erschaffen hast. Es kann ein ungelöstes Problem in deinem Leben sein, um das du dich nie gekümmert hast, und es verfolgt dich in der Dunkelheit der Nacht.”

Der Song wird Teil eines neuen und zweiten Albums der Finnen sein, das 2024 erscheinen soll.

WHERE´S MY BIBLE sind Sänger Jussi Matilainen, die Gitarristen Pasi Löfgrén (MUSTAN KUUN LAPSET) und Toni Hinkkala, Bassist Juho Jokimies sowie Drummer Teppo Ristola (LOST IN GREY, ANIMA HERETICAE).

WHERE´S MY BIBLE “Fenrir” (Video bei YouTube)

WHERE´S MY BIBLE “Creator of Abyss” (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner